Nicht lieferbar

Thomas Brezina
Gebundenes Buch
Wie man Brüder in Frösche verwandelt / No Jungs! Bd.2
Zutritt nur für Hexen
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Frank und Stan, die Brüder von Lissi und Tinka, ärgern ihre Schwestern bis zur Weißglut. Kein Tag vergeht ohne neue Streiche: Von den Knallerbsen unterm Teppich bis hin zur Körpermilch in Tinkas Haarshampoo - nichts und niemand ist vor ihnen sicher. Lissi und Tinka schwören Rache! Wozu sind sie schließlich Hexen? Höchste Zeit, die neuen Fähigkeiten auszuprobieren ...
Thomas C. Brezina hat für die Hexenschwestern Tinka und Lissi und das Kicherhexen-Trio eine ganz eigene, unverwechselbare Welt erschaffen und lädt seine Leser auf eine wilde, wunderbar verrückte Reise dorthin ein. Sehr gerne schreibt Thomas in Cafés, wo er häufig neugierige Blicke auf sich zieht, wenn er mal wieder ganz vertieft vor seinem Laptop sitzt und die Gespräche der Junghexen laut mitspricht oder eine Hexenklatsch ausführt.

© Manfred Baumann
Produktdetails
- No Jungs! Zutritt nur für Hexen! Bd.2
- Verlag: EGMONT FRANZ SCHNEIDER VERLAG
- Nachdr.
- Seitenzahl: 176
- Altersempfehlung: ab 9 Jahren
- Erscheinungstermin: 13. Juli 2001
- Deutsch
- Abmessung: 187mm
- Gewicht: 254g
- ISBN-13: 9783505116056
- ISBN-10: 350511605X
- Artikelnr.: 09858864
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Tinka, Lissi, ihre vier Brüder David, Frank, Stan, Thorsten und ihre Eltern sind seit kurzer Zeit eine Großfamilie.Tinka und Lissi sind keine gewöhnlichen Mädchen, den sie sind Hexen.Ihre Hexkräfte habensie von Frau Schicketanz übernommen.Frau Schicketanz war …
Mehr
Tinka, Lissi, ihre vier Brüder David, Frank, Stan, Thorsten und ihre Eltern sind seit kurzer Zeit eine Großfamilie.Tinka und Lissi sind keine gewöhnlichen Mädchen, den sie sind Hexen.Ihre Hexkräfte habensie von Frau Schicketanz übernommen.Frau Schicketanz war nähmlich früher auch mal eine Hexe. Sie hat sich aber verliebt und ist nach Hawai gezogen.Deshalb haben Tinka und Lissi nicht nur Hexkräfte sondern auch das Haus von Frau Schicketanz geerbt.In diesem Haus dürfen Tinka und Lissi jedes Wochenende verbringen und zwar ohne Jungs . An ihrem Gartentor hängt ein Schild auf dem steht in großen,dicken Buchstaben NO JUNGS!.
Frank und Stan die Brüder von Lissi und Tinka spielen ihnen eine Streich nach dem anderen.Neulich waren es noch die Knallerbsen unterm Teppich und Jetzt ist es schon Körpermilch in Tinkas Haarshampoo.Lissi und Tinka schwören Rache, denn sie sind ja schließlich Hexen.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es am Anfang sehr witzig und am Ende Doch sehr spannend ist.Ich empfehle es denen die gerne Fantasy-Bücher lesen.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Tinka ist sauer: Ihr Bruder Stan und ihr Halbbruder Frank spielen ihr jeden Tag neue Streiche: Lissi erwischt es nicht so sehr, aber auch nur weil Lissi eine Langschläferin ist! Also trifft es immer Tinka: Ein becken mit kaltem Wasser vor ihrem Bett, Dosen auf dem Türrahmen, die Tinka auf …
Mehr
Tinka ist sauer: Ihr Bruder Stan und ihr Halbbruder Frank spielen ihr jeden Tag neue Streiche: Lissi erwischt es nicht so sehr, aber auch nur weil Lissi eine Langschläferin ist! Also trifft es immer Tinka: Ein becken mit kaltem Wasser vor ihrem Bett, Dosen auf dem Türrahmen, die Tinka auf den Kopf prasseln, Knallerbsen unter dem Teppich im Flur, ein Elektroschock von einer Türklinke. Doch jetzt sind sie echt zu weit gegangen: Körpermilch in der Shampoo-Flasche! Und das, wo Tinka ihre Haare doch soooo wichtig sind! Allerdings bekommt auch Lissi diesmal die Bosheit der Jungs zu spüren: sie füllen Mehl in alle ihrer abgefahrenen Hüte. Jetzt sieht Lissi aus wie eine Oma: mit weißen Haaren! Zeit für Rache! Wozu haben sie denn schließlich ihre frisch verliehenen Hexenkräfte?<br />Das Buch war total witzig, und die Feindschaft zwischen den Jungs und den Mädchen kommt gut zum Ausdruck. Da ich sowieso gerne Bücher von Thomas Brezina lese, war das Buch ein absoluter Renner für mich!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem unsere Tochter nach mehr Lesestoff rief und wir mit dem 1.Band von No Jungs super gepunktet hatten und das Interesse unsere Tochter für diese Bücherreihe geweckt war, kauften wir nun auch diesen Band. Das Buch war in weniger als 3 Stunden von ihr gelesen. Wir sagen nur top und die …
Mehr
Nachdem unsere Tochter nach mehr Lesestoff rief und wir mit dem 1.Band von No Jungs super gepunktet hatten und das Interesse unsere Tochter für diese Bücherreihe geweckt war, kauften wir nun auch diesen Band. Das Buch war in weniger als 3 Stunden von ihr gelesen. Wir sagen nur top und die anderen Bücher folgen !!!!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe das Buch "No Jungs- Wie man Brüder in Frösche verwandelt" gelesen, das vom Autor Thomas Brezina verfasst wurde.
Das Buch handelt über Tinka und Lissi, zwei Schwestern, die ein großes Geheimnis haben: Sie sind Hexen. Beide wohnen in einem geheimnisvollen Haus, …
Mehr
Ich habe das Buch "No Jungs- Wie man Brüder in Frösche verwandelt" gelesen, das vom Autor Thomas Brezina verfasst wurde.
Das Buch handelt über Tinka und Lissi, zwei Schwestern, die ein großes Geheimnis haben: Sie sind Hexen. Beide wohnen in einem geheimnisvollen Haus, dass sie von Frau Schickentanz, einer alten Dame die auch eine Hexe ist, bekommen haben. Nun leben die Meierbeers und die Schnabels schon seit sechs Tagen unter einem Dach und werden die ganze Zeit von ihren Brüdern geärgert. Aber wozu können sie eigentlich Hexen? Nun ja, genügend Zaubersprüche von Frau Schickentanz haben sie ja...<br />Mir hat das Buch gefallen, da man sich auch alles bildlich vorstellen konnte. Es war auch an keiner Stelle langweilig. Ich würde das Buch aber nur Mädchen empfehlen, da ich finde, dass es für Jungen nicht so geeignet ist.
Ich würde dem Buch die Note 1 geben, da ich es spannend fand und man nie weiß, was als nächstes kommt, darum habe ich mir auch sofort Band 3 der Sammelreihe gekauft.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Lissi und Tinka sind sich einig so kann das nicht weiter gehen und schwören Rache . Ihre Brüder denken sich jeden Tag einen neuen Streich aus . Aber wozu können die beiden den Hexen .....?<br />Das Buch ist ganz witzig aber es ist nicht so spannend ich würde es vielleicht …
Mehr
Lissi und Tinka sind sich einig so kann das nicht weiter gehen und schwören Rache . Ihre Brüder denken sich jeden Tag einen neuen Streich aus . Aber wozu können die beiden den Hexen .....?<br />Das Buch ist ganz witzig aber es ist nicht so spannend ich würde es vielleicht weiter empfelen .
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Habt ihr so etwas schon einmal gehört?
Hexereien, die manchmal schief gehen?
Bei Lissi und Tinka ist das so. Hexen sie etwas schlechte für jemanden, so trifft es sie selbst. Deswegen aufgepasst, Ohren auf, aber ich erzähle euch nicht alles.
Lissis Mutter ist vor 4 Jahren gestorben. …
Mehr
Habt ihr so etwas schon einmal gehört?
Hexereien, die manchmal schief gehen?
Bei Lissi und Tinka ist das so. Hexen sie etwas schlechte für jemanden, so trifft es sie selbst. Deswegen aufgepasst, Ohren auf, aber ich erzähle euch nicht alles.
Lissis Mutter ist vor 4 Jahren gestorben. Tinkas Vater hat die Familie einfach verlassen. Jetzt leben Familie Meyer, dazu gehören Boris, Frank, Lissi und David zusammen mit der Familie Schnabel. Dazu gehören Grit, Torsten, Stan und Tinka. Das ist nicht immer ganz einfach!
Tinkas neue Brüder haben eine Menge Ärger angerichtet, zum Beispiel Hautcreme ins Haarshampoo getan. An diesem Morgen hatte Tinka einen Zettel für die beiden gemacht, auf dem stand: "Nicht noch einmal !!!!!!!" Und dann passierte es doch wieder. Tinka schrie als sie sich die Creme in den Harren verteilte. Lissi wachte davon auf und kam Hals über Kopf ins Badezimmer gestolpert. Sie half TInka. die Haare zu waschen, aber sie schworen Rache.
An einem der nächsten Wochenenden dürfen Tinka und Lissi in ihrem Hexenhaus wohnen, ihre Brüder sind neidisch.
Während sie gerade einen passenden Hexenspruch suchen, geraten die beiden in Streit. Da nahm Lissi ein weißes Pulver von der Kommode am Eingang und streute eine Linie ins Haus...
Was es mit dem weißen Pulver auf sich hat und wie sie sich wieder vertragen haben und was sonst noch so passiert, lest ihr am besten selbst.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist lustig und voller verrückter Ideen. Schwestern streiten auch öfter mit Brüdern.
Ich empfehle das Buch für Mädchen und Jungen ab der dritten Klasse, auch wenn auf dem Titel "No Jungs!" steht.
Thomas Brezina ist ein toller Autor, der schon viele bekannte Bücher geschrieben hat.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Lissi und Tinka sind sich sicher : die Beiden haben die schrecklichsten Brüder aauf der ganzen weiten Welt.Denn Frank und Stan ärgern die beiden nur noch.Vor den beiden ist nichts mehr sicher.Doch Tinka und Lissi lassen sich nicht so schnell unterkriegen!Sie können dohc Hexen!Aber,da …
Mehr
Lissi und Tinka sind sich sicher : die Beiden haben die schrecklichsten Brüder aauf der ganzen weiten Welt.Denn Frank und Stan ärgern die beiden nur noch.Vor den beiden ist nichts mehr sicher.Doch Tinka und Lissi lassen sich nicht so schnell unterkriegen!Sie können dohc Hexen!Aber,da läuft nicht alles reibungslos ab...<br />Mir hat das Buch gut gefallen,weil es voller Witz steckt.Außerdem ist es einfach eine schöne Geschichte zum immer wieder lesen.Ich empfehle es weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Wer kennt sie nicht? Diese absolut unlustigen Streiche von Brüdern. Kein Tag vergeht ohne das sich Tinkas und Lissis Brüder eine Gemeinheit für die beiden überlegen. Doch den beiden wird das Lachen noch früh genug vergehen. Immerhin haben sie es mit Hexen zu tuen und was …
Mehr
Wer kennt sie nicht? Diese absolut unlustigen Streiche von Brüdern. Kein Tag vergeht ohne das sich Tinkas und Lissis Brüder eine Gemeinheit für die beiden überlegen. Doch den beiden wird das Lachen noch früh genug vergehen. Immerhin haben sie es mit Hexen zu tuen und was wohl der Titel noch verstecken mag, verbirgt sich im Buch.<br />Brezina läd wiedermal die weibliche Leserschaft ein, Tinka und Lissi auf ihren täglichen Wegen zu verfolgen. Doch so alltäglich sind sie garnicht, - immerhin dreht sich hier alles um Hexen. Mit viel Humor und Pepp schreibt der Autor über das Leben der Schwestern und wie sie es meistern. Eine unbedingte Pflichtlektüre für jede junge (Möchtegern-)Hexe, -fast so wichtig wie ein Hexbuch. Folglich sollte es auch in jedem dieser Bücherreagle stehen. Ich empfehle es unbedingt weiter. Diesen Lesespaß sollte sich niemand entgehen lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Vor Kurzem haben Lissi und Tinka erfahren, dass sie Hexen sind und ihre Brüder Frank und Stan spielen ihnen immer wieder neue Streiche. Doch als Tinka einen Morgen ins Bad schländert und sich dann mit Körpermilch anstatt mit Haarshampoo die Haare wäscht, reicht es den beiden. …
Mehr
Vor Kurzem haben Lissi und Tinka erfahren, dass sie Hexen sind und ihre Brüder Frank und Stan spielen ihnen immer wieder neue Streiche. Doch als Tinka einen Morgen ins Bad schländert und sich dann mit Körpermilch anstatt mit Haarshampoo die Haare wäscht, reicht es den beiden. Entgültig! Die freche Lissi und die eher zurückhaltende Tinka wollen sich rächen. Lissi findet, es ist endlich einmal Zeit, die neuen Fähigkeiten auszuprobieren. Und wer sind wohl die besten Versuchskaninchen? Natürlich Frank und Stan...<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Für Jungs ist es vielleicht nichts, aber bestimmt für manche Mädchen. Das Buch ist sehr lustig, denn Lissi und Tinka stellen mit ihren Kräften das Haus ganz schön auf den Kopf! Das Buch hat 154 Seten, also ist es schnell zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lissi und Tinka sind neuerdings Stiefschwestern, und die Patchworkfamilie hat es in sich, denn ihre beiden Brüder Frank und Stan macht es unheimlich Spaß den beiden Mädchen Streiche zu spielen. Doch Lissi und Tinka können es ihnen auch heimzahlen, denken sie zumindest. Denn die …
Mehr
Lissi und Tinka sind neuerdings Stiefschwestern, und die Patchworkfamilie hat es in sich, denn ihre beiden Brüder Frank und Stan macht es unheimlich Spaß den beiden Mädchen Streiche zu spielen. Doch Lissi und Tinka können es ihnen auch heimzahlen, denken sie zumindest. Denn die beiden sind seit kurzem Hexen, haben ein eigenes Haus von einer alten Dame bekommen, indem sie immer am Wochenende wohnen, und haben jede Menge Bücher mit Zaubersprüchen. Also versuchen sie ihren Brüdern das Leben so schwer wie möglich zu machen, doch da sie noch keine Erfahrung mit dem Hexen haben, gehen die Hexereien leider nach hinten los...<br />Das Buch ist total lustig, und sehr fantasievoll. Es ist groß geschrieben, und damit sehr gut für Leseanfänger geeignet. Allerdings ist es nur etwas für Mädchen, da schon auf dem Einband No Jungs! steht.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich