Nicht lieferbar

Jordan Sonnenblick
Broschiertes Buch
Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde - und warum
Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2009, Kategorie Preis der Jugendlichen
Übersetzung: Bean, Gerda
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Eigentlich schien mir mein Leben immer ganz normal. Ich bin ein rappeldürrer Spinner namens Steven, am Schlagzeug habe ich die lockersten Handgelenke der Schule, schöne Mädchen beachten mich nicht und mein kleiner Bruder Jeff nervt. Aber dann kam der 7. Oktober, als Jeff plötzlich ins Krankenhaus musste und nichts mehr war wie vorher ... Mein großes Schlagzeugsolo auf dem Schulkonzert lass ich mir trotzdem nicht verderben! Wofür habe ich schließlich ein Jahr lang geübt?!
Jordan Sonnenblick war viele Jahre Englischlehrer (und zwar gerne!) und wollte schon immer Schriftsteller werden. Er lebt mit seiner Frau, seinen Kindern und vielen Trommeln und Gitarren in Bethlehem, Pennsylvania. Sein erstes Buch "Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde - und warum" schaffte in den USA aus dem Stand den Sprung auf zahlreiche Bestenlisten und wurde von der Jugendjury für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.
Gerda Bean, geboren 1938 in Baden-Baden, war unter anderem für die Boston University und das deutsche Fernsehen in Washington, D.C., tätig. Seit 1978 arbeitet sie hauptsächlich als Übersetzerin von Belletristik sowie von Kinder- und Jugendbüchern. Sie lebt mit ihrem Mann in England.
Gerda Bean, geboren 1938 in Baden-Baden, war unter anderem für die Boston University und das deutsche Fernsehen in Washington, D.C., tätig. Seit 1978 arbeitet sie hauptsächlich als Übersetzerin von Belletristik sowie von Kinder- und Jugendbüchern. Sie lebt mit ihrem Mann in England.
Produktdetails
- Carlsen Taschenbücher 1207
- Verlag: Carlsen
- 9. Aufl.
- Seitenzahl: 208
- Altersempfehlung: von 12 bis 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 19. Oktober 2012
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 120mm x 187mm
- Gewicht: 197g
- ISBN-13: 9783551312075
- ISBN-10: 3551312079
- Artikelnr.: 35523207
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Ein wundervolles, gefühlvolles aber auch trauriges Buch" Inge von Beeren Friedrichsfelder Wochenblatt 20180309
In diesem Buch geht es um den 13-jährigen Steven, der leidenschaftlich gerne und spitze Schlagzeug spielt. Jeden Tag übt er fleißig für den goßen Auftritt von der Schulband. Doch immer wird er gestört beim Spielen. Diesmal von seinem fünfjährigen Bruder …
Mehr
In diesem Buch geht es um den 13-jährigen Steven, der leidenschaftlich gerne und spitze Schlagzeug spielt. Jeden Tag übt er fleißig für den goßen Auftritt von der Schulband. Doch immer wird er gestört beim Spielen. Diesmal von seinem fünfjährigen Bruder Jeffrey.Der jammert, seine ´Teile´ würden ihm wehtun. Naja, denkt sich STeven, bestimmt so eine Macke von kleinen Kindern. Doch niemand ahnt, dass in Wahrheit der kleine Jeffrey schwer krank ist. Steven macht dem Kleinen Frühstück, wobei der aber einfach von einem Hocker fällt und wie verrückt das Bluten anfängt. Die Mutter packt den Kleienen und ab geht´s ins Krankenhaus. Diagnose: Leukämie!!! Für die kleine Familie bricht eine Welt zusammen, in der niemand den kleinen Jeff mit irgendetwas anstecken darf, große Schulden durch häufige Krankenhausbesuche anfallen und Steven nicht beachtet wird, außer von dem kleinen Jeffrey. Zum Glück hat Stevens Band eine geniale Idee: ein Benefizkonzert für den kleinen Jeff. Als Steven seine Elteren davon überzeugt hat, ist der große Tag gekommen. Doch dann, in der Pause, bekommt Jeffrey Fieber; Steven, ich hab so Angst! Kommst du mit ins Krankenhaus? Entscheidet sich Steven für oder gegen seinen kleinen Bruder? Dazu musst du das Buch selbst lesen...<br />Das Buch ist tief emotional geschrieben, ich habe lange gebraucht, um diese schlimme Geschichte zu verdauen. Es ist alles so realitätsgetreu geschrieben, dass man immer mit dem kleinen Jeffrey mitfiebert. Ich finde, dass Buch hat eine tiefe psychische Tragweite, die jeder Leser auf seine Art aufnehmen sollte. Deswegen empfehle ich dieses Buch auch an alle, die nicht so stark am Wasser gebaut sind und über 15 Jahr alt sind. Die Hauptfigur in dem Buch ist zwar erst 13, aber man muss schon stark sein, um so eine traurige, wahre Geschichte wegzustecken.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Als Steven erfährt das sein kleiner Bruder Jeff Krebs hat verändert sich alles. Die Eltern verlieren Unmengen von Geld durch die Therapien, womit auch der Schlagzeigunterricht wegfällt. Auch Jeff verändert sich. Erst verliert er alle Haare und dann werden aus einer …
Mehr
Als Steven erfährt das sein kleiner Bruder Jeff Krebs hat verändert sich alles. Die Eltern verlieren Unmengen von Geld durch die Therapien, womit auch der Schlagzeigunterricht wegfällt. Auch Jeff verändert sich. Erst verliert er alle Haare und dann werden aus einer Schneeballschlacht Millionen von blauen Flecken. Wie soll Steven in diesem Chaos noch Schlagzeugprofi werden?<br />Das Buch ist ein schönes, mitfühlendes Buch. Man bangt innerlich mit Steven mit und kann sich gut hineinversetzen. Ich kann es nr weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde" ist von Jordan Sonnenblick geschrieben.
Steven, 13 Jahre alt, hat den schrecklichsten Bruder der Welt. Immer tut er Dinge, die Steven nicht gefallen. Nicht nur sein Bruder Jeff macht ihm Stress, er ist auch sehr gestresst, weil …
Mehr
Das Buch "Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde" ist von Jordan Sonnenblick geschrieben.
Steven, 13 Jahre alt, hat den schrecklichsten Bruder der Welt. Immer tut er Dinge, die Steven nicht gefallen. Nicht nur sein Bruder Jeff macht ihm Stress, er ist auch sehr gestresst, weil Schulschönheit Renee, in der er glatt verliebt ist, ihm kein Blick zuwirft, sondern einem anderen. Um sich vor dem Stress zu befreien, geht Steven in den Keller und haut den Stress weg. Dann kommt der Tag: Er soll einen Schlagzeugsolo bei dem Schulball vortragen! Gut gelaunt übt Steven Schlagzeug wie noch nie. Aber am 7.Oktober kommt Jeffey aber mit einem nicht-aufhörenden Nasenbluten nach Hause kommt. Der Arzt meint, dass er halbtot wäre, und dass er eine Operation mache müsste. Aber leider ist die Operation genau an dem Tag, an dem er das Schlagzeugsolo vorführt. Jeff bittet ihn, bei seiner Operation zu kommen, und Steven kann sich nicht entscheiden, ob er vor Schulschönheit Renee Schlagzeug spielt und sie als Freundin bekommt (Er hat 1Jahr lang geübt!!), oder zu seinem halbtoten Bruder kommt.......<br />Steven aus diesem Buch ist genau so wie ich:
13 Jahre alt, Schlagzeuger, verliebt in eine Schulschönheit, hat einen nervenden Bruder (na ja, bei mir zickige Schwester). Es fiel mir deshalb sehr einfach, mich in die Stelle von Steven zu versetzen. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Es war so spannend, dass ich das Buch kaum zuschlagen konnte.
Als ich kurz vor der Entscheidung von Steven war, habe ich lange darüber nachgedacht, ob ich zu Jeffey gehe oder zum Schulball. Als ich die Entscheidung getroffen habe, habe ich weitergelesen. Steven hatte für das Gleiche entschieden wie ich. Ich habe keine Kritik an diesem Buch und empfehle es an jenem, der 13 Jahre ist, Schlagzeug spielen kann, in eine Schulschönscheit verliebt ist und eine nevende Schwester / nervenden Bruder hat.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für