Wettbewerbsanalyse des Fernsehsektors
Susanna Hübner
Gebundenes Buch

Wettbewerbsanalyse des Fernsehsektors

Anforderungen an eine neue Rundfunkordnung aus ordnungspolitischer Sicht

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
114,05 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Im deutschen Rundfunksystem werben sowohl private als auch öffentlich-rechtliche Veranstalter um den Fernsehzuschauer - ein ungleiches Paar mit ungleichen Rechten und Pflichten. Von einem "Markt" im ökonomischen Sinne kann keine Rede sein. Zugleich treffen die Alleinstellungsmerkmale des Fernsehens auf ein sich rasant änderndes Marktumfeld, was bei der Gestaltung einer zeitgemäßen Rundfunkordnung für das Fernsehen einen permanenten Anpassungsbedarf hervorruft. So reduziert sich beispielsweise im Zuge der Digitalisierung das Gewicht der Frequenzknappheit als Marktzugangshindernis und die ...