Wertorientiertes Supply Chain Management

Strategien zur Mehrung und Messung des Unternehmenswertes durch SCM

Mitarbeit: Schönsleben, P.; Wiendahl, H.-P.
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
99,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Supply Chain Management (SCM) kann wesentlich zum Steigerung des Unternehmenswerts beitragen, denn durch SCM können sowohl intern Bestände und Kosten reduziert als auch extern Marktpotenziale optimiert werden. Bestmögliche Erfüllung der Kundenbedürfnisse hinsichtlich Qualität, Lieferzuverlässigkeit, Lieferdurchlaufzeit und Flexibilität maximiert den Wert der Leistung und trägt damit zur Umsatzoptimierung bei. SCM ist ein Werttreiber für hohe Kundenzufriedenheit, Wettbewerbsfähigkeit und Unternehmenswert. Wertorientierung beschreibt dabei die Herausforderung, alle SCM-Aktivitäten au...