Wertorientierte Berichterstattung (Value Reporting)
Jürgen Banzhaf
Broschiertes Buch

Wertorientierte Berichterstattung (Value Reporting)

Analyse der Relevanz wertorientierter Informationen für Stakeholder unter besonderer Berücksichtigung von Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Dissertationsschrift

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
92,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ausgehend von den verschiedenen Bereichen der Unternehmungskommunikation wird in der Arbeit kausaltheoretisch analysiert, inwieweit wertorientierte Informationen für verschiedene Stakeholder von Relevanz sind. Die Arbeit geht der Frage nach, ob eine auf alle Stakeholder ausgerichtete wertorientierte Berichterstattung mit einer Value Reporting-kompatiblen Unternehmungszielsetzung vereinbar und zu rechtfertigen ist. Des Weiteren wird geklärt, für welche Stakeholder wertorientierte Informationen von Nutzen sein können, sofern der im Schrifttum zunehmend häufiger vorgebrachten Forderung nach ...