Werbung mittels elektronischer Post, Cookies und Location Based Services: Der neue Rechtsrahmen
Georgios Dionysopoulos
Broschiertes Buch

Werbung mittels elektronischer Post, Cookies und Location Based Services: Der neue Rechtsrahmen

Eine komparative Betrachtung der elektronischen Werbung in der EU und eine Analyse der Umsetzung der Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation (RL 2002/58/EG) am Beispiel Deutschland. Dissert

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
51,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Seit dem 01.08.2002 ist die Richtlinie 2002/58/EG über die Verarbeitung personenbezogener Daten und den Schutz der Privatsphäre in der elektronischen Kommunikation (EK-DSRL) in Kraft. Die Einführung des (soft) Opt-in-Prinzips hinsichtlich der Werbung mittels elektronischer Post, die Vorgaben über das Einsetzen von Cookies und die erstmalige Regulierung der Verarbeitung der Standortdaten zählen zu den wichtigsten Neuerungen der Richtlinie. Gegenstand dieser Arbeit ist in erster Linie die Untersuchung der Umsetzung der Vorgaben der EK-DSRL über E-Mail- und SMS-Werbung, primär in Deutschla...