Werbung für das Unmögliche
Martin Kurthen
Broschiertes Buch

Werbung für das Unmögliche

Psychoanalyse und Kognitionswissenschaft in der Postmoderne

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 3-5 Tagen
46,30 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Psychoanalyse und Kognitionswissenschaft werden in diesem Buch einer Metainterpretation unterzogen, die an Baudrillards zeichentheoretischer Kulturtheorie orientiert ist. Für Baudrillard ist der psychoanalytische Ansatz obsolet geworden, da im Zeitalter der Simulation auch das Begehren verschwunden sei. Eine solche Kritik würde auch die Kognitionswissenschaft treffen, die gerade in ihren aktuellsten Versionen des embodiment approach das Konative als ihre Version des Begehrens in den Mittelpunkt rückt.Allerdings kündigt sich nach der "Währungsreform" der Simulation eine Wiederkehr von loka...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.