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Das Buch zum Kinderspiel des Jahres 2008. Mithilfe von Tieren muss der Leser das
Schloss vor dem bösen Geist retten. Er entscheidet selbst, wie die Geschichte
weitergeht.
Schloss vor dem bösen Geist retten. Er entscheidet selbst, wie die Geschichte
weitergeht.
Der böse Zauberer Boromir will sich Schloss Katzenfels unter den Nagel reißen. Prinz
Henry und Prinzessin Amalia rufen den Leser zu Hilfe. Ein Schlossbewohner muss mit dem
Hexenmeister unter einer Decke stecken! Nur wer? Ob die sprechenden Tiere den
entscheidenden Hinweis geben können? Gemeinsam mit den Königskindern geht der Leser auf
Spurensuche - und stellt schnell fest: Vergesslichen Ziegenböcken und schlecht gelaunten
Drachen ein Geheimnis zu entlocken, ist alles andere als einfach ...
Henry und Prinzessin Amalia rufen den Leser zu Hilfe. Ein Schlossbewohner muss mit dem
Hexenmeister unter einer Decke stecken! Nur wer? Ob die sprechenden Tiere den
entscheidenden Hinweis geben können? Gemeinsam mit den Königskindern geht der Leser auf
Spurensuche - und stellt schnell fest: Vergesslichen Ziegenböcken und schlecht gelaunten
Drachen ein Geheimnis zu entlocken, ist alles andere als einfach ...
Reiner Knizia hatte schon mit 40 Jahren mehr erreicht, als viele erfolgreiche Manager bis zum Ende ihres Berufslebens: 'Master of Science' an der renommierten Syracuse University, Doktor der Mathematik, Vorstand in einem Baufinanzierungsunternehmen. Doch Knizia wollte als Spieleautor für und von seinen Ideen leben. Der Erfolg gab ihm Recht. Mehr als 150 Spiele hat er bereits veröffentlicht, darunter so erfolgreiche Titel wie 'Modern Art', 'Euphrat und Tigris', 'Tadsch Mahal' oder 'Der Herr der Ringe', das 2001 'Spiel des Jahres - Sonderpreis Literatur im Spie' erhielt. Als Renner erwies sich sein 2004 zum 'Spiel des Jahres' nominiertes abstraktes Legespiel 'Einfach genial'.
Produktdetails
- 1000 Gefahren
- Verlag: Ravensburger Verlag
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 190
- Altersempfehlung: von 9 bis 11 Jahren
- Erscheinungstermin: 8. Oktober 2010
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 143mm
- Gewicht: 382g
- ISBN-13: 9783473366002
- ISBN-10: 3473366005
- Artikelnr.: 29342373
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In dem Buch "Wer war´s?" geht es um die Prinzessin Amalia, den Prinz Lando, die zusammen mit dem Leser versuchen, das Schloss Katzenfels zu retten. Es wird nämlich von dem bösen Zauberer Boromir Brasskopf bedroht. Die Vorgeschichte lautet folgendermaßen: Vor vielen …
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In dem Buch "Wer war´s?" geht es um die Prinzessin Amalia, den Prinz Lando, die zusammen mit dem Leser versuchen, das Schloss Katzenfels zu retten. Es wird nämlich von dem bösen Zauberer Boromir Brasskopf bedroht. Die Vorgeschichte lautet folgendermaßen: Vor vielen Jahren lebte in der Nähe von Schloss Katzenfels ein böser Zauberer, eben jener Boromir Brasskopf. Keinem Menschem war es je gut bekommen, wenn er Boromir begegnet war. Doch eines Tages wollte der Stallmeister des Schlosses, der etwas zu lang im Wirtshaus gesessen hatte und sich bärenstark fühlte, diesen Zauberer wenigstens einmal im Leben zu sehen. Als er an der Stelle wartete, wo Boromir oft Giftpilze schnitt und dieser kam, hörte er zufällig mit, wie Boromir damit drohte, das Schloss einzunehmen. Er rannte sofort zu der Fee Klematis, weil diese die einzige war, die ihnen helfen konnte. Sie ließ sofort einen Ring schmieden, der den König schützen sollte, und verzauberte die Tiere des Schlosses, so dass sie sprechen und die Schlossbewohner vor dem bösen Zauberer warnen konnten.
Diese Vorkehrung hielt an - bis heute. Denn der Schutzring der Fee wurde gestohlen. Nun sollst Du den beiden Königskindern helfen, den Ring, der sich eigentlich nur in einer der Truhen, die jeder Angestellte hatte, befinden kann, aufzuspüren.
Es beginnt ein spannender Wettlauf mit der Zeit....<br />Ich finde dieses Buch toll, weil man nach fast jeder Seite entscheiden kann, wie man weitermachen möchte. Aber nimmt man die falsche Antwort, verlierst du die Zeit, die sowieso schon knapp bemessen ist... Tolles, spannendes Buch, das ich jedem empfehle.
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Ich habe das Buch meiner Tochter (10) gekauft,die sehr gerne liest.
Sie findet es total gruselig und super spannend.Das Ende ist nicht vorhersehbar weil es ein interaktives Buch ist.Diese Bücher finde ich für Kinder äusserst spannend und es ist auch mal etwas anderes als ein ganz …
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Ich habe das Buch meiner Tochter (10) gekauft,die sehr gerne liest.
Sie findet es total gruselig und super spannend.Das Ende ist nicht vorhersehbar weil es ein interaktives Buch ist.Diese Bücher finde ich für Kinder äusserst spannend und es ist auch mal etwas anderes als ein ganz normales Geschichten Buch.
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Der böse Zauberer hat einen magischen Ring gestohlen der das Königreich voer ihm schützt,
aber das hat er nicht allein gemacht einer von
den 10 Bewohnern muss es gewesen sein und hat den Ring in seine Truhe gelegt hat.
Da funktioniert er nicht!<br />Das Buch hat mir sehr gut …
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Der böse Zauberer hat einen magischen Ring gestohlen der das Königreich voer ihm schützt,
aber das hat er nicht allein gemacht einer von
den 10 Bewohnern muss es gewesen sein und hat den Ring in seine Truhe gelegt hat.
Da funktioniert er nicht!<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen weil es nicht wie ein normales Buch weilman liest nicht Seite für Seite sondern nach einem spannenden Text steht unten was man machen kann und auf welcher Seite das steht.
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Man wird sich jetzt sicher fragen, wie man ein Spiel in ein Buch hineinkriegen kann. Das ist eigentlich ganz einfach. Denn in dem Schmöker, den ich hier vorstelle, hat das funktioniert. Spannend und mit ein wenig Witz erlebst du ein gefährliches Abenteuer mit den beiden Königskindern …
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Man wird sich jetzt sicher fragen, wie man ein Spiel in ein Buch hineinkriegen kann. Das ist eigentlich ganz einfach. Denn in dem Schmöker, den ich hier vorstelle, hat das funktioniert. Spannend und mit ein wenig Witz erlebst du ein gefährliches Abenteuer mit den beiden Königskindern Amalia und Lando. Nach einer guten Seite Text bist du nun an der Reihe. Du bekommst zwei Möglichkeiten zur Auswahl, zum Beispiel kannst du entweder einen nächsten Raum durchsuchen oder eines der sprechenden Tiere von Schloss Katzenfels ansprechen. Doch Vorsicht ist geboten! Entscheidest du dich einmal falsch, kommt der böse Zauberer Boromir Braskor dem Schloss immer näher, um sich den Ring der Fee Klematis unter den Nagel zu reißen und das Königreich für immer zu seinem Besitz zu erklären. An jeder Ecke lauern neue Gefahren wie der Geist von Schloss Katzenfels. Wenn du ihn kommen hörst, lass alles stehen und liegen und lauf, so schnell dich deine Füße tragen. Denn wenn er dich erwischt, dann gibt es mehr als nur einen gewaltigen Tritt hochkant aus dem Schloss<br />Das Buch ist mein absoluter Lieblingsschmöker. Ich lese es sooooo gerne, um mich dem Abenteuer noch einmal entgegenzustellen. Der Einband ist supertoll gemacht und die Spannung beim Lesen ist grenzenlos. Ich gebe dem tollsten Buch der Welt natürlich die Note 1.
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Der böse Zauberer Boromir möchte Herrscher des Schlosses Katzenfels werden. Der Prinz und die Prinzessin Henry und Amalia möchten dies natürlich verhindern. Sie brauchen aber deine Hilfe! Jemand im Schloss hilft Boromir, aber wer? Es gibt mehrere Verdächtige und die Tiere …
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Der böse Zauberer Boromir möchte Herrscher des Schlosses Katzenfels werden. Der Prinz und die Prinzessin Henry und Amalia möchten dies natürlich verhindern. Sie brauchen aber deine Hilfe! Jemand im Schloss hilft Boromir, aber wer? Es gibt mehrere Verdächtige und die Tiere geben dir Hinweise. Jedesmal musst du selber entscheiden wo du hin möchtest. Zum Beispiel auf Seite 20: Wenn ihr in die Kapelle geht, lies weiter auf Seite 22. Ihr geht in die Küche, lies weiter auf Seite 21. Man muss dann auf einer der angegebenen Seiten weiterlesen. Manchmal muss man auf eine viel weitere oder eine viel frühere Seite springen. Vorne ist der Plan des Schlosses angegeben und auf den nächsten Seiten stehen die Verdächtigen. Wirst du es schaffen den richtigen Verdächtigen zu überführen und das Königreich zu retten?<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil, je nachdem wie du die Entscheidung triffst, es länger oder kürzer dauert bis du das ENDE erreicht hast. Manchmal fand ich es ein wenig frustrierend, dass man zurückblättern muss. Damals habe ich dann das Buch zur Seite gelegt. Jetzt habe ich aber verstanden, dass dies auch Spass machen kann und es zu Ende gelesen. Das Buch ist aber gar nicht zu vergleichen mit dem Spiel, weil im Buch keine Zimmer verschlossen sind. Ich empfehle das Buch für Kinder ab der dritten Klasse, die Gefahren mögen, weiter.
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