Wenn Eigenwerbung zum Programm wird
Silvan Lerch
Broschiertes Buch

Wenn Eigenwerbung zum Programm wird

Zur On-Air-Promotion im deutschsprachigen Fernsehraum- Eine qualitative und quantitative Textanalyse. Dissertationsschrift

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
120,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Im Kampf um Einschaltquoten senden Fernsehstationen regelmässig eigene Spots zu Programm und Unternehmen. Diese so genannte On-Air-Promotion gewinnt seit der Liberalisierung des Marktes immer mehr an Bedeutung. Als Trägerin eines möglichst unverwechselbaren Images prägt sie das Erscheinungsbild der Sender. Ihre kurzen und komplexen Ankündigungen geben Rätsel auf. In wenigen Sekunden sollen sie Einblick in ganze Sendungen und Filme bieten. Wie machen sie das? Was teilen sie mit und was eben gerade nicht? Welchem Aufbau folgen sie? Der Informationstransport verläuft in rasantem Tempo übe...