Nicht lieferbar

Sam McBratney
Buch
Wen hast du am allerliebsten?
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Produktdetails
- Verlag: FISCHER Sauerländer
- ISBN-13: 9783794150625
- Artikelnr.: 13363092
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dieses Buch erklärt ein bisschen, wie man sich vorstellen kann, dass die Eltern alle ihre Kinder gleich lieb haben, obwohl sie sehr verschieden sind. Es wird erzählt von einer Bärenfamilie. Jeden Abend, wenn die Eltern ihre drei Kleinen ins Bett bringen, sagen sie: "Ihr seid die …
Mehr
Dieses Buch erklärt ein bisschen, wie man sich vorstellen kann, dass die Eltern alle ihre Kinder gleich lieb haben, obwohl sie sehr verschieden sind. Es wird erzählt von einer Bärenfamilie. Jeden Abend, wenn die Eltern ihre drei Kleinen ins Bett bringen, sagen sie: "Ihr seid die allerliebsten Bärenkinder auf der ganzen Welt." Nach einiger Zeit möchten die Kinder von der Bärenmutter wissen, woher sie das den wisse. Sie erklärt, dass es ihr der Bärenvater gesagt hat- gleich nachdem er sie zum ersten Mal sah. Damit geben sich die Kinder zufrieden. Doch irgendwann beginnt jedes für sich festzustellen, dass es nicht genauso ist wie die anderen: eins hat keinen weißen Fleck, eins ist ein Mädchen, eins ist das Kleinste. So fragen sie eines abends den Bärenvater, wen er denn am allerliebsten hätte, denn man könne doch nicht alle gleich lieb haben. Aber der Vater widerspricht, indem er erzählt, was er die Mutter sagen hörte: beim ersten Kind sagte sie: "Du bist das allerliebste erste Kind." Beim nächsten sagte sie: "Du bist das allerliebste zweite Kind." und beim dritten- na das kann sich ja jetzt jeder denken. Mit dieser Antwort gaben sich die Bärenkinder zufrieden und schliefen ein.<br />Das Buch ist wunderbar illustriert und eine Freude zu lesen. Es eignet sich für Kinder ab 2 Jahren und für alle anderen natürlich auch. Ich empfehle es sehr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mama Bär und Papa Bär haben drei Bärenkinder.Alle drei sind unterschiedlich und dennoch sind alle drei für ihre Eltern die liebsten Bärenkinder auf der Welt.Doch sie fragen sich, wie das sein kann, wenn sie doch nicht gleich sind.Das erste Bärenkind ist verunsichert, …
Mehr
Mama Bär und Papa Bär haben drei Bärenkinder.Alle drei sind unterschiedlich und dennoch sind alle drei für ihre Eltern die liebsten Bärenkinder auf der Welt.Doch sie fragen sich, wie das sein kann, wenn sie doch nicht gleich sind.Das erste Bärenkind ist verunsichert, weil es keinen weißen Fleck hat wie die anderen, das zweite grübelt, weil es ein Mädchen ist und nicht ein Junge und das dritte zweifelt, weil es das kleinste von den dreien ist.Aber ihre Eltern haben eine tolle Erklärung für ihre Kinder.Das erste ist das allerliebste erste Bärenbaby gewesen, das zweite das allerliebste zweite Bärenbayy und das dritte das allerliebste dritte Bärenbaby.Alle drei haben sie gleich viel lieb! Und zufrieden kuscheln sich alle fünf aneinander.<br />Eine sehr nette Geschichte von drei Bärenkindern, die sich fragen, wie Mama und Papa alle drei gleich lieb haben können, obwohl sie doch so verschieden sind.Nett illustriert und zu empfehlen als Vorlesebuch ab dem Kindergarten, am besten unter einer kuscheligen Decke mit den Eltern und den Geschwistern um die geschichte selbst zu erleben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch handelt von einer Bärenfamilie. Es gibt Mama Bär, Papa Bär und drei Kinder. Wenn die Eltern die Bärenkinder ins Bett gehen, sagen sie immer dass sie die liebsten Bärenkinder auf der ganzen Welt sind. An einem Abend fragen die Bärenkinder mal nach, woher die …
Mehr
Das Buch handelt von einer Bärenfamilie. Es gibt Mama Bär, Papa Bär und drei Kinder. Wenn die Eltern die Bärenkinder ins Bett gehen, sagen sie immer dass sie die liebsten Bärenkinder auf der ganzen Welt sind. An einem Abend fragen die Bärenkinder mal nach, woher die Eltern das denn wissen. Da sagt die Mama das das der Papa gesagt hat in der Nacht als die Bären geboren wurden. Da hat er gesagt das das die alerliebsten Bärenkinder sind die er jemals gesehen hat. Die Antwort gefällt den Kindern und sie schlafen ein. An einem andern Tag fängt eines der KInder an zu grübeln ob die Eltern nicht vielleicht die anderen 2 lieber haben, weil die beiden einen weißen Fleck auf dem Fell haben und es selber nicht. Das Bärenmädchen fragt sich, ob die Eltern nicht vielleicht die beiden Jungen lieber haben. Und das dritte bärenkind macht sich Gedanken, weil es das kleinste ist und die Eltern vielleicht die beiden größeren lieber haben könnten. Da fragen die drei am Abend den Papa. Und der sagte das er alle drei Kinder gleich lieb habe und die Mama sagte das auch, dass man drei Kinder gleich fest lieb haben kann auch wenn sie verschieden sind. Da sind die Kinder froh und schlafen auf dem Bauch vom Bärenvater ein.<br />Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist eine schöne Gute Nacht Geschichte. Wenn man Geschwister hat fragt man sich selber auch manchmal ob die Eltern die anderen nicht lieber haben und dann ist es schön diese Geschichte zu lesen. Die Bilder sind auch sehr schön. Ich empfehle es Kindern ab 3 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich