Welle der Konsumgesellschaft
Anna Jehle
Gebundenes Buch

Welle der Konsumgesellschaft

Radio Luxembourg in Frankreich 1945-1975

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
44,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wie beeinflussten sich Massenmedien und Massenkonsum im Frankreich der Nachkriegszeit gegenseitig?Radio Luxembourg war in der europäischen Rundfunklandschaft der Nachkriegszeit eine Ausnahme: Die privatkommerzielle Radiostation sendete werbefinanzierte Unterhaltungsprogramme in die benachbarten Staaten und erreichte damit ein Millionenpublikum. Die Autorin Anna Jehle zeigt anhand verschiedener Untersuchungsfelder - der Unternehmens- und Programmgeschichte, der Zielgruppen, der Marketingaktivitäten und des Werbezeitenverkaufs -, wie eng die Entwicklung der Konsumgesellschaft im Frankreich der...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.