PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Im Waldviertel herrscht Aufregung. Ein Großbauprojekt steht an. Es ist vor allem für die Wiener Bevölkerung gedacht, die im idyllischen Grünen residieren will. Die Bewohner protestieren, denn ein Wald soll dafür gerodet werden. Dorfpolizist Sepp Grubinger muss die erhitzten Gemüter beruhigen. Auch, weil bei einem Umbau ein Skelett gefunden wurde. Als dann der Architekt des Wohnbauprojekts tot in einem leeren Pool liegt, kann ihm bei der Aufklärung nur eine helfen: PR-Lady Walli Winzer.
Maria Publig wurde in Wien geboren und verbrachte mit ihrer Familie viele Sommer im südlichen Waldviertel. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Journalistin für Tages- und Wochenzeitungen. Später wechselte sie für 15 Jahre als Moderatorin und als Redakteurin, in zum Teil leitender Funktion, in den ORF und schrieb Kultursachbücher, die international ausgezeichnet wurden, bevor sie sich dem Krimischreiben zuwandte. Wovon sie überzeugt ist: Für gute Gedanken und Kreativität muss man sich Zeit nehmen. Die gönnt sie sich zwischendurch, genauso wie viele anregende Gespräche mit ihren wunderbaren Nichten und das gemeinsam ziemlich oft im Waldviertel.
Produktdetails
- PR-Agentin Walli Winzer 5
- Verlag: Gmeiner-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 10207
- Seitenzahl: 315
- Erscheinungstermin: 9. Februar 2022
- Deutsch
- Abmessung: 197mm x 117mm x 26mm
- Gewicht: 322g
- ISBN-13: 9783839202074
- ISBN-10: 3839202078
- Artikelnr.: 62882696
Herstellerkennzeichnung
Gmeiner-Verlag GmbH
Im Ehnried 5
88605 Meákirch
info@bod.de
+49 (07575) 2095-0
Perfektes Intrigenspiel
Die vier vorherigen Krimis dieser Waldviertel-Reihe haben mir schon super gefallen. "Waldviertelrache" setzt mit dem Thema Bauen noch eines darauf. Denn wer hat das alles nicht schon mit Handwerkern erlebt, dass sie einmal kamen, dann wieder nicht. Gerne hätte …
Mehr
Perfektes Intrigenspiel
Die vier vorherigen Krimis dieser Waldviertel-Reihe haben mir schon super gefallen. "Waldviertelrache" setzt mit dem Thema Bauen noch eines darauf. Denn wer hat das alles nicht schon mit Handwerkern erlebt, dass sie einmal kamen, dann wieder nicht. Gerne hätte man sie ... Naja, lieber nicht. Hier liegt plötzlich der Architekt tot im leeren Swimmingpool. Drumherum perfekte Verwirrung, Rache, Korruption, Intrige. Die Spannungsfäden sind wieder einmal sehr fein gesponnen. Es ist ein Kriminalroman der besonderen Art! Perfekt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
