Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Hat ein Gott, den wir nicht beweisen und dessen Wesen wir nur teilweise erkennen können, trotzdem eine Bedeutung für unser Leben? In einer einzigartigen Kombination aus Erzählung, Gedanken zum Apostolischen Glaubensbekenntnis und der Weltgeschichte begleiten Sie den Antiquitätenhändler Abid bei seinem Studium der Bibel und seiner Suche nach Wahrheit, Erkenntnis und Glauben.Ein Buch für persönliche Fragen, Diskussionen in einer Gruppe und für all diejenigen, die dem christlichen Glauben auf den Grund gehen möchten.
Christian Geiß, geboren 1979, ist Betriebswirt und Theologe. Heute leitet er gemeinsam mit seiner Frau den Erlebnisferienhof Höhenhof.
Produktdetails
- edition wortschatz
- Verlag: Edition Wortschatz / Neufeld Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 588883
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 15. Januar 2019
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 136mm x 25mm
- Gewicht: 419g
- ISBN-13: 9783943362534
- ISBN-10: 3943362531
- Artikelnr.: 54727768
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Ein tiefgründiges Buch, das uns ermutigt, eigene Glaubensüberzeugungen zu reflektieren, und uns gleichzeitig dazu einlädt, an den dreieinigen Gott zu glauben." Dr. Frank Hinkelmann, Präsident der Europäischen Evangelischen Allianz
Das Buch Volbracht von Christian Geiß ist ein Andachtsbuch der anderen Art. In zwölf Erzählungen begleitet der Leser Abid und seine Familie, die in der Nähe des kaspischen Meeres leben. Abid macht sich viele Gedanken über den Glauben und über Gott. Er greift in seinen …
Mehr
Das Buch Volbracht von Christian Geiß ist ein Andachtsbuch der anderen Art. In zwölf Erzählungen begleitet der Leser Abid und seine Familie, die in der Nähe des kaspischen Meeres leben. Abid macht sich viele Gedanken über den Glauben und über Gott. Er greift in seinen Überlegungen auf Fragen der modernen Theologie auf. Er setzt sich mit Gedanken der Evolutionstheorie auseinander und lässt den Kirchenwart Augustin zu Wort kommen. Abid beschäftigt sich mit der Liebe Gottes, aber auch mit seiner Gerechtigkeit. Er bestaunt Gott als den Schöpfer und erkennt auch das Böse in der Welt. Er sucht nach dem Weg, den Gott geschenkt hat, um die Sünde zu besiegen. Jeder Geschichte von Abid folgt ein Blick in die Bibel und eine Erklärung dazu. Danach wird es praktisch. Jedes Kapitel enthält ein: Was denkst du Teil, Fragen, die den Lebensalltag berühren und Impulse die den Glauben praktisch werden lassen. Auch wenn die Geschichte von Abid sich wie ein Roman liest, ist es ein Andacht Buch, mit Tiefgang. Ich benötigte Zeit, um die einzelnen Kapitel auf mein Leben wirken zu lassen und das gelesene zu verarbeiten, zu prüfen und mit in den Alltag zu nehmen. Vollbracht ist ein Buch fürs Bibelstudium, kein schnelles Andachtsbuch für den Morgen. Es fordert raus hinterfragt und spricht ins Leben. Ich finde es besonders geeignet für Haus oder Bibel Studienkreise wo man dann die Woche über Zeit hat, das gelesene zu verarbeiten und dann miteinander ins Gespräch kommen zu können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Christian Geiß möchte mit seinem „Reiseführer in die Welt des Glaubens“ Fragende und Suchende auf ihrem Weg begleiten und Antwortmöglichkeiten anbieten.
Auf Grundlage des apostolischen Glaubensbekenntnisses hat der Autor eine Erzählung über die fiktive …
Mehr
Christian Geiß möchte mit seinem „Reiseführer in die Welt des Glaubens“ Fragende und Suchende auf ihrem Weg begleiten und Antwortmöglichkeiten anbieten.
Auf Grundlage des apostolischen Glaubensbekenntnisses hat der Autor eine Erzählung über die fiktive Figur Abid geschaffen, einen Antiquitätenhändler aus dem Kaukasus.
Die Lesenden begleiten Abid, der ein Buch über sein Suchen und Finden von Antworten zum Glauben verfasst, auf seiner Reise.
Abids Nachdenken und Philosophieren über Gott, die Welt und den Glauben inspirieren zum eigenen Sinnieren und Durchdenken.
In etwas über 300 Seiten werden 12 Kapitel Glaubensbekenntnis und weitere Kapitel, die sich mit der persönlichen Auseinandersetzung Abids mit dem Glauben und seiner Bedeutung für das Leben beschäftigen, behandelt.
Das Buch kann alleine oder in Gruppen gelesen werden und als Grundlage für Diskussionen über den christlichen Glauben dienen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Allein das Titelbild mit dem Angler auf dem Gewässer im Sonnenauf- oder -untergangslicht und der scheinbar endlosen Weite macht neugierig auf den Buchinhalt.
Der Untertitel „Eine Reise des Glaubens“ fasst den Inhalt treffend zusammen: Es geht um eine Glaubensreise, die Abid, die …
Mehr
Allein das Titelbild mit dem Angler auf dem Gewässer im Sonnenauf- oder -untergangslicht und der scheinbar endlosen Weite macht neugierig auf den Buchinhalt.
Der Untertitel „Eine Reise des Glaubens“ fasst den Inhalt treffend zusammen: Es geht um eine Glaubensreise, die Abid, die Hauptperson der einzelnen Kapitel, in seinen Gedanken und Notizen unternimmt, und in die der Leser mit hineingenommen wird.
Ich finde das Buch schön klar strukturiert: 4 Hauptteile, angefangen beim Gott suchenden Mensch, zu Gott, Jesus und dem Heiligen Geist mit jeweils 4 Kapitel; jedes Kapitel beginnt mit der Suche Abids nach einer bestimmten Frage des Glaubens, danach gibt es eine 2–3-seitige Erläuterung des Kapitelthemas auf Grundlage eines Bibeltextes und daran anschließend einen Fragenteil bei dem man für sich oder gemeinsam mit einer Kleingruppe über das vorher gelesene austauscht; es gibt Platz in jedem Kapitel für eigene Notizen. Mir gefällt es gut, dass die jeweiligen Fragen thematisch geordnet sind: „was glaubst du?“; „Fragen, die unser Leben berühren“ und „Praktisch glauben – wie der Glaube sich im Leben und Handeln zeigt“.
Die Erzählung sowie die Erklärungen in jedem Kapitel sind gut verständlich formuliert. Wobei ich die Erzählung und Abids Gedanken als sehr tiefgründig und an mancher Stelle leicht philosophisch empfand. Nach Meinem Empfinden könnte nicht jeder diese Gedankengänge nachvollziehen können.
„Vollbracht“ ist ein anderer, besonderer Glaubenskurs, für Menschen, die tiefer gehenden Gedankengängen gegenüber aufgeschlossen sind, sich den Fragen nach Gott, Glaube und Jesus nicht nur auf der sachlichen Ebene stellen bzw. nähern wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
