Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft

Ein Spannungsverhältnis

Herausgegeben: Bayón, Tomás; Herrmann, Andreas; Huber, Frank;Mitarbeit: Hammerschmidt, Maik; Stokburger-Sauer, Nicola
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
109,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Marketingwissenschaft lebt von ihrer Vielfalt, vom Widerstreit der Gestalter und Wissenschaftskulturen und von der wertfreien Hinwendung zu neuen Untersuchungsphänomenen. Gleichzeitig kommen immer wieder Fragen nach dem Theoriekern und der klaren Abgrenzung des Gegenstandsbereichs auf. Auf der Grundlage dieses Spannungsverhältnisses hat sich die Marketingwissenschaft über die Jahrzehnte hinweg durch strenge Theoriebildung, anspruchsvolle Hypothesenüberprüfung und die Wahl managementrelevanter Untersuchungsfragen zu einer lebendigen und viel beachteten betriebswirtschaftlichen Teildisz...