Theresa Schwarzkopf
Broschiertes Buch

Vielfältigkeit denken

Wie Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht argumentieren lernen

Herausgegeben: Pirner, Manfred L.; Rothgangel, Martin; Schlag, Thomas; Grümme, Bernhard; Mendl, Hans; Burrichter, Rita
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 3-5 Tagen
50,00 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Patchwork-Familien und -Religionen in einer multikulturellen Gesellschaft sind der Standard in den Klassenzimmern. Die Schüler/-innen müssen nicht lernen, mit dieser Pluralität zu leben - das tun sie bereits. Vielmehr müssen sie lernen, wie sie mit dieser Pluralität umgehen können, und in ihr und trotz ihr eigene Vorstellungen zu den großen existenziellen Fragen nach dem "Gottesbild" und der "Auferstehung" aufbauen und argumentativ vertreten können. Dieser Band leistet einen Theoriebeitrag zur Lehr-Lern-Theorie des Argumentierens im Kontext dieser "unentscheidbaren" Fragen. Er richtet ...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.