Verwendung von konkurrenz- und leistungsbezogenen Daten im Marketingcontrolling
Ines Maria Rosenhain
Broschiertes Buch

Verwendung von konkurrenz- und leistungsbezogenen Daten im Marketingcontrolling

Grundlagen, Konzepte, Methoden

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
59,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Wissen um die Aktivitäten der Mitbewerber gilt heutzutage als wesentliches Element für eine effektive Marketingplanung. Ein Unternehmen sollte seine Produkte, Preise und Absatzwege ständig mit denen seiner engeren Konkurrenten vergleichen. Durch die Gegenüberstellung potentieller Wettbewerbsvor- und -nachteile, kann es gezielter gegen die Marktaktivitäten der Konkurrenten vorgehen. Ziel dieser Arbeit ist es, einen theoretischen Beitrag zu leisten, welcher darin besteht, relevante Begriffe im Rahmen der Konkurrenzforschung zu klären, Ansätze zur Identifizierung relevanter Konkurrente...