Werner Pepels
Broschiertes Buch

Vertriebsmanagement in Theorie und Praxis

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Ein ebenso praxisbezogener wie theoriefundierter Leitfaden für die Inhalte des Vertriebsmanagements. In der unternehmerischen Praxis werden auch Techniker und Naturwissenschaftler zunehmend mit vertrieblichen Fragestellungen und Problemen konfrontiert. Das Hauptanliegen dieses Buches ist es daher, explizit Technikern und Naturwissenschaftlern einen umfassenden Überblick über Grundlagen und Techniken des Vertriebs zu vermitteln.

Obgleich theoretisch fundiert, wird die Erläuterung wissenschaftlicher Konzepte bewusst knapp gehalten. Im Vordergrund stehen zahlreiche praktische Beispiele und Fälle, um einen starken Praxisbezug zu gewährleisten und eine unmittelbare Umsetzungsgrundlage zu schaffen.

Mit der ihn auszeichnenden Anschaulichkeit verhilft Werner Pepels dem Leser so zu einem klaren Grundverständnis von:

- Der Gestaltung des Absatzkanals

-Dem Direkt- und Indirektabsatz

- Der Durchführung des Verkaufs

- Der Planung und Kontrolle des Verkaufs

- Dem Handel als Absatzmittler

- Dem Auslandsabsatz

Übungsfragen mit Lösungshinweisen helfen, das Gelernte zu vertiefen. Das Buch eignet sich damit hervorragend als grundlegendes Lehrbuch für Wirtschaftsingenieure und alle anderen technisch und naturwissenschaftlich orientierten Studenten, dient aber auch als Wegbegleiter in der unternehmerischen Praxis.