Verkaufsflächeninterne Standortplanung
Helmut Dähne
Broschiertes Buch

Verkaufsflächeninterne Standortplanung

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
54,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Modelle der innerbetrieblichen Standortwahl sind bisher vor allem für Industriebetriebe und Läger als Kontakt- und Transportkosten minimierungsmodelle konzipiert worden. Die Plazierung von Waren im Verkaufsraum des Handelsbetriebes stellt demgegenüber ein absatzpolitisches Problem dar, bei dem der Erlös des Betriebes nicht außer Betracht bleiben kann. Der Verkaufsraum des Handels betriebes ist der Ort der Übermittlung von Informationen an den Nachfrager, der Ort der Kommunikation zwischen Nachfrager und Betrieb, der Ort der Kaufvereinbarung und -abwicklung. Die räum liche Darbietung der...