
Verhandlung von Bedeutung und Aufgaben im Englischunterricht
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
55,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Obwohl aufgabenbasierter Unterricht als die effektivste Methode zum Erlernen einer Sprache gilt, wird er aus verschiedenen Gründen zu stark vereinfacht. Zu den Variablen, die die Effektivität einer bestimmten Aufgabe beim Sprachenlernen bestimmen, gehören die Möglichkeiten, die sie für die Aushandlung von Bedeutungen bietet. Interaktionstheorien gehen davon aus, dass Sprachenlernen das Ergebnis der Teilnahme an Diskursen ist, insbesondere an face-to-face-Interaktionen. Interaktionale Modifikationen durch Verhandlung von Bedeutung können sich positiv auf die Qualität der unmittelbaren Pr...
Obwohl aufgabenbasierter Unterricht als die effektivste Methode zum Erlernen einer Sprache gilt, wird er aus verschiedenen Gründen zu stark vereinfacht. Zu den Variablen, die die Effektivität einer bestimmten Aufgabe beim Sprachenlernen bestimmen, gehören die Möglichkeiten, die sie für die Aushandlung von Bedeutungen bietet. Interaktionstheorien gehen davon aus, dass Sprachenlernen das Ergebnis der Teilnahme an Diskursen ist, insbesondere an face-to-face-Interaktionen. Interaktionale Modifikationen durch Verhandlung von Bedeutung können sich positiv auf die Qualität der unmittelbaren Produktion der Lernenden auswirken. Durch die Verhandlung von Bedeutung und die Interaktion im aufgabenbasierten Unterricht entwickeln die Lernenden Sprachkompetenz. Aufgaben, die Verhandlungen, verständliche Inputs und Feedback anregen und Lernenden die Möglichkeit bieten, ihre Sprache umzuformulieren, eignen sich am besten für den Spracherwerb. Es wird allgemein argumentiert, dass verschiedene Arten von Aufgaben den Erwerb kommunikativer Sprache in unterschiedlichem Maße fördern, da sie unterschiedliche Kontexte für das Auftreten von Bedeutungsverhandlungen bieten. Daher ist es von großer Bedeutung, Aufgaben zu untersuchen, die mehr Einheiten der Bedeutungsverhandlung fördern.