Jenny Lindenau
Broschiertes Buch

Vergleich der Unterrichtsmethoden "Direkte Instruktion" und "Kooperatives Lernen" für das Thema Sexualkunde

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
27,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Biologiedidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wurden zwei bekannte Unterrichtsmethoden - "Direkte Instruktion" und "Kooperatives Lernen" - verglichen und untersucht, welche für den Sexualkundeunterricht am Gymnasium besser geeignet ist. Anhand einer quantitativen Analyse von zwei Unterrichtsstunden konnte gezeigt werden, dass die Schülerinnen und Schüler die Unterrichtsqualität unter der Methode des kooperativen Lernens als qualitativ hochwertiger bewerte...