Verbraucherforschung zwischen Empowerment und Verletzlichkeit
Broschiertes Buch

Verbraucherforschung zwischen Empowerment und Verletzlichkeit

Verbraucherrelevante Zukunftsfragen aus der Perspektive der Wissenschaft und Praxis

Herausgegeben: Mau, Gunnar; Schuhen, Michael; Froitzheim, Manuel
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
89,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
AR, KI, Digitale Sprachassistenten... die zunehmende Digitalisierung des Alltags und der Wandel unserer Lebensbedingungen stellt Verbraucher_innen vor neue Herausforderungen: Während die Möglichkeiten zur Information und Einflussnahme durch uns steigen, geben wir gleichzeitig immer mehr Entscheidungsgewalt an (smarte) Dritte ab. Werden wir als Verbraucher_innen also mächtiger - oder doch verletzlicher? Forschende unterschiedlicher Disziplinen haben sich dieser Frage angenommen und präsentieren in diesem Buch ihre Erkenntnisse zu verbraucherrelevanten Zukunftsfragen. Flankiert werden diese ...