Verbraucherbewertung neuer kreativer Produkte - China und die USA
Eva TeruzziSelçuk Acar
Broschiertes Buch

Verbraucherbewertung neuer kreativer Produkte - China und die USA

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
32,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In dieser kulturübergreifenden Studie wird untersucht, wie Verbraucher die Kreativität neuer Produkte bewerten und ob sich ihre Bewertung auf den Kaufwunsch auswirkt. Implizite und explizite skalenbasierte Maße wurden in China und den USA in Online-Verbraucherstichproben getestet und waren positiv korreliert. Die Dimensionen Neuartigkeit, Affekt und Wichtigkeit kreativer Produkte wurden anhand der Skala Product Creativity Measurement (PCM) von Horn und Salvendy (2006, 2009) getestet. Die Ergebnisse deuten auf eine unterschiedliche Rolle der Neuartigkeit bei der Bestimmung der Attraktivität...