
Veränderte Luftverkehrsstruktur in Deutschland
Chancen und Risiken für Flughäfen durch dasGeschäftsmodell der Low Cost Carrier
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Flughafenbranche, insbesondere regionaleFlughäfen, partizipieren an dem Erfolg des neuenGeschäftsmodells der Low Cost Carrier. DasParadebeispiel ist das, durch den britischen Low CostCarrier Ryanair ausgelöste, Wachstum auf dementlegenen Flughafen Frankfurt Hahn im Hunsrück. Essind vor allem regionale, peripher gelegeneVerkehrsflughäfen, die in den vergangenen Jahren vonden Kapazitätsengpässen der internationalenVerkehrsflughäfen und der gewachsenen Nachfrage nachschnellen, direkten Verbindungen profitieren konnten.Die Verkehrsbranche und der Luftverkehrsmarkt imSpeziellen, ist ein...
Die Flughafenbranche, insbesondere regionale
Flughäfen, partizipieren an dem Erfolg des neuen
Geschäftsmodells der Low Cost Carrier. Das
Paradebeispiel ist das, durch den britischen Low Cost
Carrier Ryanair ausgelöste, Wachstum auf dem
entlegenen Flughafen Frankfurt Hahn im Hunsrück. Es
sind vor allem regionale, peripher gelegene
Verkehrsflughäfen, die in den vergangenen Jahren von
den Kapazitätsengpässen der internationalen
Verkehrsflughäfen und der gewachsenen Nachfrage nach
schnellen, direkten Verbindungen profitieren konnten.
Die Verkehrsbranche und der Luftverkehrsmarkt im
Speziellen, ist einem ständigen Veränderungsprozess
unterworfen. Der wahrscheinlich größte Einflusfaktor
sind volatile Energiepreise. Flughäfen sowie
Fluggesellschaften sind diesem in gleichem Maße
ausgesetzt. Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist
es, die Beziehungen, Wirkungen und Abhängigkeiten
zwischen Flughäfen und Low Cost Carriern zu
untersuchen und in einem Chancen?Risiko Modell für
Flughäfen gegenüberzustellen.
Flughäfen, partizipieren an dem Erfolg des neuen
Geschäftsmodells der Low Cost Carrier. Das
Paradebeispiel ist das, durch den britischen Low Cost
Carrier Ryanair ausgelöste, Wachstum auf dem
entlegenen Flughafen Frankfurt Hahn im Hunsrück. Es
sind vor allem regionale, peripher gelegene
Verkehrsflughäfen, die in den vergangenen Jahren von
den Kapazitätsengpässen der internationalen
Verkehrsflughäfen und der gewachsenen Nachfrage nach
schnellen, direkten Verbindungen profitieren konnten.
Die Verkehrsbranche und der Luftverkehrsmarkt im
Speziellen, ist einem ständigen Veränderungsprozess
unterworfen. Der wahrscheinlich größte Einflusfaktor
sind volatile Energiepreise. Flughäfen sowie
Fluggesellschaften sind diesem in gleichem Maße
ausgesetzt. Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist
es, die Beziehungen, Wirkungen und Abhängigkeiten
zwischen Flughäfen und Low Cost Carriern zu
untersuchen und in einem Chancen?Risiko Modell für
Flughäfen gegenüberzustellen.