Vampireffekt bei humorvoller Werbung
Peter Lückert
Broschiertes Buch

Vampireffekt bei humorvoller Werbung

Eine qualitative Befragung

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
29,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Humor als ein Garant für den Werbeerfolg? Viele Manager schwören auf die aufmerksamkeitssteigernde Wirkung von Humor in der Werbung. Doch genau darin könnte die Gefahr liegen. Denn der Vampireffekt sorgt dafür, dass sich die Zuschauer eher an die Pointe des Witzes erinnern, als an die eigentlich wichtigen Produkt- und Markeninformationen. Der Humor überstrahlt regelrecht die relevanten Botschaftsinhalte. In der vorliegenden wissenschaftlichen Arbeit werden mehrere Theorien vorgestellt, welche sich genau mit diesen Phänomenen auseinandersetzen. Ein hierbei oft verwendeter Indikator für d...