
Unterstützung des kognitiven Lernprozesses durch intelligente Systeme
Eine Umsetzungsstrategie unter Einbeziehung des Kognitivismus und der Cognitive Load Theory
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
23,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Diese Abhandlung befasst sich mit den Aspekten des Kognitivismus als eine der drei großen Hauptlerntheorien und deren Umsetzung in Lehr- und Lernsystemen, sowie den Thesen der Cognitive Load Theory als Ausprägung. Modelle von intelligenten tutoriellen Systemen wie ACT-R und Soar sind in ihren Ursprüngen bereits vor Jahrzehnten entstanden. Diese finden zur Analyse der benötigten Grundelemente für die Gestaltung eines intelligenten Lehr-/Lernsystems Anwendung und werden zur Auswertung realisierbarer Implementierungen innerhalb aktueller Softwaretechnologie herangezogen. Anhand der ISIS Papy...
Diese Abhandlung befasst sich mit den Aspekten des Kognitivismus als eine der drei großen Hauptlerntheorien und deren Umsetzung in Lehr- und Lernsystemen, sowie den Thesen der Cognitive Load Theory als Ausprägung. Modelle von intelligenten tutoriellen Systemen wie ACT-R und Soar sind in ihren Ursprüngen bereits vor Jahrzehnten entstanden. Diese finden zur Analyse der benötigten Grundelemente für die Gestaltung eines intelligenten Lehr-/Lernsystems Anwendung und werden zur Auswertung realisierbarer Implementierungen innerhalb aktueller Softwaretechnologie herangezogen. Anhand der ISIS Papyrus Plattform werden die Prinzipien von tutoriellen Systemen und deren Umsetzungsstrategien herausgearbeitet, zum heutigen Stand der Technologie ausgewertet und anschaulich durch anwendbare Strategien in der Praxis präsentiert.