Anonym
Broschiertes Buch

Unternehmensstrategien in der "Sharing Economy". Ein ökonomischer Erklärungsversuch der Erfolgsfaktoren der Sharing-Economy-Unternehmen

Analyse der Geschäftsmodelle von Airbnb und Uber

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
18,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1.0, Zeppelin University Friedrichshafen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die "sharing economy" ist ein Phänomen, das sich besonders in den letzten Jahren immer mehr verbreitet. Sie bezeichnet eine Entwicklung, in der Menschen Gegenstände und Dienstleistungen vermehrt über das Internet austauschen und teilen, anstatt sie zu erwerben. In der Literatur wird dies auch "collaborative consumption" genannt - "die Konsumkultur des Teilens". Ermöglicht wird die "sharing economy" besonders durch die K...