UNTERNEHMENSKULTUR UND SOZIALE VERANTWORTUNG VON INTERNATIONAL AGIERENDEN UNTERNEHMEN IM ZEITALTER DER GLOBALISIERUN

UNTERNEHMENSKULTUR UND SOZIALE VERANTWORTUNG VON INTERNATIONAL AGIERENDEN UNTERNEHMEN IM ZEITALTER DER GLOBALISIERUN

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
18,86 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Unternehmen" und "Kultur" sind daher zwei Begriffe, die in der betriebswirtschaftlichen Literatur erst mit Beginn der achtziger Jahre in einem Atemzug genannt werden. Haben die Unternehmen eine Kultur, oder stellen sie vielmehr eine Kultur dar? Die Beantwortung dieser Frage wird dabei Konsequenzen für ein betriebswirtschaftliches Konzept haben.In diesem Buch wird daher das Verhältnis von Ethik und Ökonomie untersucht. Es werden zwei eigenständige Ethiken - der Utilitarismus und die Diskursethik - vorgestellt, die im weiteren Verlauf der Arbeit die ethischen Grundlagen für die Bestimmung z...