
Über Geld spricht man ...
Kommunikationsarbeit und medienvermittelte Arbeitskommunikation im Bankgeschäft
Mitwirkender: Habscheid, Stephan; Kleemann, Frank; Holly, Werner
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Finanzdienstleistungssektor im Wandel
In der IT-Welt genießen die Kolumnen des IBM-Vordenkers Gunter Dueck einen legendären Ruf. Leidenschaftlich subjektiv nimmt er Aktuelles und insbesondere Zukünftiges aufs Korn. Der vorliegende Band vereint 42 assoziative Feuerwerke des Kultautors...
In der IT-Welt genießen die Kolumnen des IBM-Vordenkers Gunter Dueck einen legendären Ruf. Leidenschaftlich subjektiv nimmt er Aktuelles und insbesondere Zukünftiges aufs Korn. Der vorliegende Band vereint 42 assoziative Feuerwerke des Kultautors...
Das klassische Filialgeschäft im Banksektor wird in den letzten Jahren zunehmend reduziert zugunsten telefonischer und internetbasierter Dienstleistungen in Call bzw. Communication Centern. Arbeitskommunikation und Kommunikationsarbeit erfahren dadurch einen grundlegenden Wandel. Deren Charakteristika beleuchtet diese empirische Studie ebenso wie die Hintergründe und Folgen des Wandlungsprozesses. Dazu werden Perspektiven der Arbeits- und Techniksoziologie und der soziopragmatischen Linguistik zusammengeführt.