Eoin Colfer
Gebundenes Buch
Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy
Roman
Übersetzung: Jakobeit, Brigitte;Illustration: Ross, Tony
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Tim und sein Bruder Marty werden dazu verdonnert, einen Teil der Sommerferien in der Bücherei zu verbringen. Ausgerechnet dort, wo Knolle Murphy, strenge Bibliothekarin und Schrecken aller Kinder, unbarmherzig herrscht. Kaum ist ein Kichern zu hören, zückt sie ihre gefürchtete Knollenknarre. "Nicht mit uns!", beschließen die beiden Rabauken und hecken einen raffinierten Plan aus.Eine meisterhaft erzählte Geschichte vom Erfolgsautor Eoin Colfer - spannend und witzig zugleich. Mit vielen Bildern von Tony Ross.READy - Bücher für alle, die einfach lesen wollen.
Eoin Colfer ist Lehrer und lebt mit seiner Familie in Wexford. Er hat schon in Saudi Arabien, Tunesien, Italien und Irland gearbeitet. Benny und Omar, sein erster Roman bei Beltz & Gelberg, wurde für den Unesco-Preis für Kinder- und Jugendliteratur nominiert. Weltweit bekannt wurde Colfer auch durch seinen Fantasy-Bestseller "Artemis Fowl". Tony Ross, geboren 1938 in London, studierte an der Liverpool School of Art und arbeitete u.a. als Karikaturist, Grafiker und Dozent. Tony Ross gehört zu den international bekanntesten Kinder- und Jugendbuchillustratoren und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er lebt heute mit seiner Frau und seiner Tochter in Cheshire.

Produktdetails
- Verlag: Beltz / Gulliver von Beltz & Gelberg
- Originaltitel: The Legend of Spud Murphy
- Artikelnr. des Verlages: 81331
- Seitenzahl: 96
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: 19. Juli 2023
- Deutsch
- Abmessung: 208mm x 142mm x 12mm
- Gewicht: 239g
- ISBN-13: 9783407813312
- ISBN-10: 3407813317
- Artikelnr.: 67756964
Herstellerkennzeichnung
Julius Beltz
Werderstraße 10
69469 Weinheim
beltz@vva-arvato.de
Tim, Marty und ihre 3 Brüder bringen jeden Tag Freunde mit nach hause. Dann sind 15 Freudne im Haus und es geht alles drunter und drüber. Irgendwann ist es ihrer Mutter zuviel und sie schickt Tim und Marty einen Teil von den Sommerferien in die Bücherei. Knolle Murphy ( die …
Mehr
Tim, Marty und ihre 3 Brüder bringen jeden Tag Freunde mit nach hause. Dann sind 15 Freudne im Haus und es geht alles drunter und drüber. Irgendwann ist es ihrer Mutter zuviel und sie schickt Tim und Marty einen Teil von den Sommerferien in die Bücherei. Knolle Murphy ( die Bibliothekarin) ist sehr streng. Am ersten Tag ist es ihnen langweilig Tim versucht von dem Teppich runter zu gehen, obwohl Knolle gesagt hat, daß sie ja nicht den Teppich verlassen sollen - sie wurden erwischt und haben eine Ermahnung bekommen. Jetzt fingen sie an zu lesen - das war ja gar nicht so schlecht - am Ende vertragen sie sich mit Frau Murphy.<br />Sehr gutes Buch - wer nicht gern liest finden vielleicht in dieser Geschichte die Lust daran.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tim und Marty sind die ältesten von insgesamt 5 Geschwistern. Ihre Eltern wollen das sie in den Sommerferien etwas sinnvolles tun. Mama und Papa entscheiden sich für die alte Stadtbücherei. Dort sollen Tim und Marty jeden Tag 2 Stunden lesen. Die Jungs sind aber auf keinen Fall …
Mehr
Tim und Marty sind die ältesten von insgesamt 5 Geschwistern. Ihre Eltern wollen das sie in den Sommerferien etwas sinnvolles tun. Mama und Papa entscheiden sich für die alte Stadtbücherei. Dort sollen Tim und Marty jeden Tag 2 Stunden lesen. Die Jungs sind aber auf keinen Fall Lesefreunde. Aber das ist nicht das Schlimmste. Das Schlimmste ist die Bibliotheikarin mrs. Murphy. Die Kinder erzählen sich das sie ein Luftgewehr unter ihrem Schreibtisch hat in dessen Lauf eine ganze Kartoffelknolle passt. Damit schießt sie auf Kinder wenn sie Lärm in der Bücherei machen. Deswegen sagen sie auch nur Knolle Murphy zu ihr. Mrs. Murphy war die ersten Tage wirklich schrecklich. Die beiden Jungs mussten ind er Kinderabteilung auf einem Teppich sitzen. Und das die ganze Zeit. Sie durften den Teppich nicht verlassen. "Sonst gibts Ärger" hat Mrs. Murphy gedroht. Marty der Angeber schlich sich gleich am ersten Tag vom Teppich und brachte ein ganzes Bücherregal durcheinander. Natürlich wurde er erwischt und musste alle Bücher an ihren Platz stellen. Mrs. Murphy war ziemlich sauer. vor lauter Langeweile haben sich die beiden nun doch die Bücher angeschaut. Erst haben sie so getan als ob sie lesen würden. Dann war das aber zu doof. Und plötzlich fanden sie die Bücher und die Geschichten sehr interessant. Bis Tim herausfindet das Knolle Murphy in Wirklichkeit Angela heißt, vergehen noch spannende Seiten im Buch.<br />Ich fand das Buch sehr lustig und zwischendrin auch spannend. Hat Mrs. Murphy wirklich ein Luftgewehr unter ihrem Tisch mit Kartoffeln als Mundition? Ich kann es allen empfehlen die gerne eine Mischung aus lustig und spannend lesen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für