This may be a shitshow, but it's our shitshow!
Carolin Rolf
Broschiertes Buch

This may be a shitshow, but it's our shitshow!

Fanmanagement in Zeiten von Social TV am Beispiel des Marketingtools Queerbaiting

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
29,80 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Warum löste der Tod der Figur Lexa in der Serie The 100 einen globalen Social-Media-Protest in Fancommunities aus? Warum war dieser Protest so viel mehr als lediglich eine Reaktion auf das Ende einer Nebenfigur? Diese Studie analysiert sowohl Fan(dom)-Management als auch -Protest über Social Media in einer neuen Perspektive, die die Figur Lexa als Teil des Marketinginstruments Queerbaiting offenbart. Dieses Marketinginstrument zeichnet sich dadurch aus, dass marginalisierte Communities ausgenutzt werden, um Aufmerksamkeit und Reichweite zu generieren, ohne diese tatsächlich gleichwertig zu ...