Jella Benks
Broschiertes Buch
The Story Binding Us / Stories-Reihe Bd.3
Versandkostenfrei!
Erscheint vorauss. September 2025
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
LOGAN & HOPE
Manchmal sind Entscheidungen nur die Wahl zwischen mies und Superlative-mies. Manchmal enden sie mit einer neuen Mitbewohnerin, deren einzige Bitte ist, sich nicht in sie zu verlieben. Was absolut und ohne Frage unmöglich ist.
Manchmal sind Entscheidungen nur die Wahl zwischen mies und Superlative-mies. Manchmal enden sie mit einer neuen Mitbewohnerin, deren einzige Bitte ist, sich nicht in sie zu verlieben. Was absolut und ohne Frage unmöglich ist.
Jella Benks verlor sich schon als Kind regelmäßig in Geschichten. Mittlerweile schreibt sie ihre eigenen, die uns wie ein Kaleidoskop die unzähligen Facetten von Liebe zeigen. Immer mit dabei sind starke Frauenfiguren, überraschende Plottwists und tiefgründige Themen. Achtet auf eure Herzen, denn Jella liebt es, sie zu brechen, um sie anschließend auf ganz neue Art wieder zusammenzusetzen.Wenn sie nicht an neuen Geschichten sitzt, bleibt es kreativ, denn dann versinkt Jella im Möbel Upcycling oder sucht in der pulsierenden Hauptstadt neue Plätze für ihre Urban-Gardening-Projekte. Jella Benks auf Instagram: https://www.instagram.com/jella_benks
Produktdetails
- Verlag: LEAF
- 1. Auflage 2025
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 19. August 2025
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 134mm x 32mm
- Gewicht: 506g
- ISBN-13: 9783911244022
- ISBN-10: 3911244029
- Artikelnr.: 70153407
Herstellerkennzeichnung
Leaf Verlag
Siebenbürger Straße 15a
82538 Geretsried
vertrieb@leaf-verlag.de
Grumpy x Sunshine trifft auf haters to lovers! 💜
Hope und Logan sind das Paar, von dem wie nicht wussten, das wir es brauchen!
Duch wirklich dumme Zufälle muss die grumpy Hope dem sunshine Logan ein WG-Zimmer geben und ihn in ihn ihren sicheren Raum lassen. Damit das klappt, stellt …
Mehr
Grumpy x Sunshine trifft auf haters to lovers! 💜
Hope und Logan sind das Paar, von dem wie nicht wussten, das wir es brauchen!
Duch wirklich dumme Zufälle muss die grumpy Hope dem sunshine Logan ein WG-Zimmer geben und ihn in ihn ihren sicheren Raum lassen. Damit das klappt, stellt sie Regeln auf - die leider relativ schnell auf Grund einer notwendigen gefakten Beziehung zu Logan über Bord gehen. Das aus Fake bald Real wird, hätte am allerwenigsten Hope gedacht, doch Logan tut alles, um hinter ihre Mauern zu kommen.
Sowohl Hope als auch Logan haben sich direkt in mein Herz geschlichen. Hope hält jeden auf Abstand und strahlt so eine Verletzlichkeit aus aber gleichzeitig auch eine Stärke, was mich sofort berührt hat. Auch ihr Autismus wird stark eingebunden, was mir Hope noch näher brachte. Gerade das Logan sich stets bemüht hat, Hopes Grenzen und Verhaltensweisen zu verstehen, macht ihn für mich zu einem Herzensmensch. Es gab jedoch eine Situation, die mir gar nicht gefallen hat und auch meiner Meinung nach gar nicht zu Logan passt
Den Schreibstil von Jella kann ich nur als warm, authentisch und herzlich humorvoll beschreiben. Es gab witzige, wütende und herzliche Momente sowie Gespräche, die das Buch zu etwas Besonderen machen.
Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung! 💜
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Traurig-schön
Liebe kann zerstörerisch sein, aber auch heilend. So würde ich dieses Buch zusammenfassen. Denn die Geschichte von Benks ist zwar auf der einen Seite traurig, weil es um Themen wie Mobbing, Selbstzweifel aufgrund Autismus-Spektrum, Misstrauen, Armut und Liebeskummer …
Mehr
Traurig-schön
Liebe kann zerstörerisch sein, aber auch heilend. So würde ich dieses Buch zusammenfassen. Denn die Geschichte von Benks ist zwar auf der einen Seite traurig, weil es um Themen wie Mobbing, Selbstzweifel aufgrund Autismus-Spektrum, Misstrauen, Armut und Liebeskummer ging. Aber auf der anderen Seite war es auch schön, weil die Figuren sich toll entwickeln und beide halt auch so bodenständig sind. Eine Brautkleidverkäuferin und ein Konditor - zwei Jobs aus dem Handwerk, die man nicht so häufig in Büchern findet und von daher schon sehr erfrischend sind. Hinzu kommt die wirklich gute Romanze zwischen beiden, sie ist zwar langsam, aber sie kommt wirklich realistisch rüber und ist was fürs Herz. Vor allem die Trennungsphase zum Schluss hat mich sehr berührt.
Die Autorin konnte mich auch gut mit ihren Plottwist überraschen und hinters Licht führen - Stichwort das Geheimnis zwischen Ella und Logan. Von daher blieb das Buch stets spannend und überraschend.
Mein Fazit: Ein Buch fürs Herz!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
So eine tolle, süße, emotionale Geschichte!
„The Story Binding Us“ war mein erstes Buch von Jella Benks und obwohl es der dritte Teil einer Reihe ist, kam ich sofort schnell rein. Man kann das Buch also ohne Probleme ohne Vorkenntnisse lesen. Der Schreibstil ist super und …
Mehr
So eine tolle, süße, emotionale Geschichte!
„The Story Binding Us“ war mein erstes Buch von Jella Benks und obwohl es der dritte Teil einer Reihe ist, kam ich sofort schnell rein. Man kann das Buch also ohne Probleme ohne Vorkenntnisse lesen. Der Schreibstil ist super und ich kam sofort in den Flow.
Und was soll ich sagen? Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so mitreißen würde. Diese Geschichte hat echt mein Herz erobert und einen Platz bei meinen Lieblingsbüchern gefunden.
Logan ist mein neues Bookboyfriend, ehrlich, ich bin in den good boy verliebt. Und Hope… Sie ist grandios tiefgründig. Nur Stück für Stück lernt Logan (und wir) sie kennen und lieben. Die Geschichte hat mich lächeln, lachen und Tränen verdrücken lassen. Was mich restlos begeistert hat: Künstliches Drama wegen Diskommunikation sucht man hier quasi vergebens. Ich liebe es sehr! Das Buch hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich werde mir auf jeden Fall auch noch die anderen Werke der Autorin anschauen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Bei dieser Geschichte geht es um Hope und Logan. Es handelt sich um den dritten Teil der Stories-Reihe.
Hopes Vater wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Hope endlich eine Beziehung eingeht. Aus diesem Grund versucht er permanent irgendwelche Dates mit in Frage kommenden Kandidaten zu …
Mehr
Bei dieser Geschichte geht es um Hope und Logan. Es handelt sich um den dritten Teil der Stories-Reihe.
Hopes Vater wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Hope endlich eine Beziehung eingeht. Aus diesem Grund versucht er permanent irgendwelche Dates mit in Frage kommenden Kandidaten zu organisieren. Als das mal wieder der Fall ist, gibt sie aus der Not heraus an, dass sie bereits einen Freund hat, nämlich Logan, der vor Kurzem bei ihr eingezogen ist. Da Logan seinerseits die Verkupplungsversuche seiner Mutter ebenfalls satthat, erklärt er sich mit dieser Fake-Beziehung einverstanden, auch wenn es ihm widerstrebt, seine Mutter anzulügen.
Für diese Fake-Beziehung gibt Hope einige Regeln vor. Eine davon lautet: Logan darf sich auf keinen Fall in sie verlieben. Da von Beginn an eine gegenseitige Abneigung zwischen ihnen herrscht, scheint diese Regel für Logan kein Problem darzustellen. Oder doch?
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht von Hope und Logan geschrieben, so dass man genau mitverfolgen kann, welche Gedanken sie sich über den jeweils anderen machen und wie sie mit den aufgestellten Regeln umgehen. Ich musste so oft schmunzeln angesichts ihrer witzigen Wortwechsel und wie oft sie aneinander vorbeigeredet haben. Aber die Geschichte hat mich auch zum Weinen gebracht, da sie sehr emotional ist und auch ernste Themen wie Mobbing usw. behandelt.
Obwohl mich Hopes Verhalten inklusive ihrer Regeln am Anfang etwas irritiert hat, konnte ich es letztendlich nachvollziehen nachdem ich erfahren habe, was sie alles in der Vergangenheit durchmachen musste. Logan mochte ich vom ersten Augenblick an. Auch mit ihm hatte es das Leben nicht immer gut gemeint und trotzdem hat er seine liebevolle und aufmerksame Art beibehalten.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er kommt locker und flüssig daher, aber durch die Anspielungen, die die Autorin immer wieder in die Geschichte einbaut, wird eine Spannung aufgebaut, die regelrecht an den Nerven zerrt und man es kaum erwarten kann, endlich Antworten auf alle Fragen zu bekommen, da sich im Kopf schon die verschiedensten Szenarien abspielen und man als Leser dabei die schlimmsten Befürchtungen hat, egal ob es um das Doppelleben von Hope geht oder um die eine besagte Nacht von Logan.
Am Ende stellt sich mir noch folgende offengebliebene Frage: was hatte es mit dieser SMS auf sich, die Logan Hope gezeigt hatte als sie ihn auf die besagte Nacht angesprochen hat?
Auch hätte man zu Beginn des Buches erwähnen können, warum Hope gegenüber Logan so ein abweisendes Verhalten an den Tag legt. Dadurch, dass ich die ersten beiden Teile nicht kannte, wusste ich es natürlich nicht und konnte es daher nicht nachvollziehen. Dies hat wiederum dazu geführt, dass ich Hope am Anfang nicht gerade sympathisch fand.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote