
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 3-5 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
In the best-selling first volume of the trilogy set in the cruel world of Panem, the annual Hunger Games pit young children against one another in a battle to the death on national television, so when Katniss is ordered to represent her district, she knows an important decision between survival and the love of another will have to be made when she is called to enter the ring.
Suzanne Collins is the inter-nationally bestselling author of the Hunger Games series, which also includes the novels The Hunger Games, Catching Fire, Mockingjay, and The Ballad of Songbirds and Snakes. Together, the books have sold over 100 million copies and were the basis for five popular films. Her other books include the acclaimed Underland Chronicles series, which begins with Gregor the Overlander, and the picture book Year of the Jungle, illustrated by James Proimos. To date, her books have been published in fifty-three languages around the world.

© privat
Produktdetails
- The Hunger Games 1
- Verlag: Scholastic US
- Seitenzahl: 384
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 3. Juli 2010
- Englisch
- Abmessung: 203mm x 133mm x 25mm
- Gewicht: 328g
- ISBN-13: 9780439023528
- ISBN-10: 0439023521
- Artikelnr.: 29158830
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Mein Lieblingsbuch!
Ich habe dieses Buch ohne große Erwartungen gelesen und war begeistert!
Von der ersten Seite an war ich fasziniert, die Story ist total fesselnd und hat mich nicht mehr losgelassen...
Die Autorin beschreibt die Hungerspiele so detailreich und anschaulich, dass man sich …
Mehr
Mein Lieblingsbuch!
Ich habe dieses Buch ohne große Erwartungen gelesen und war begeistert!
Von der ersten Seite an war ich fasziniert, die Story ist total fesselnd und hat mich nicht mehr losgelassen...
Die Autorin beschreibt die Hungerspiele so detailreich und anschaulich, dass man sich so fühlt, als wäre man selbst dabei. Die Charaktere sind auch sehr detailreich und schön beschrieben, man kann sie sich genau vorstellen.
Allgemein kann ich nur lobendes über dieses Buch sagen, das Buch bleibt bis zur letzten Seite spannend und ich kann es nur jedem empfehlen!
Weniger
Antworten 13 von 17 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 13 von 17 finden diese Rezension hilfreich
This is the story of a young girl named Katniss who is fighting for her lfe in an arena with 23 other tributes. Katniss´s sister Primrose is pulled from a jar of names of kids who live in district 12 but Katniss doesn´t want her to die so voluntary goes into the arena. Katniss is very …
Mehr
This is the story of a young girl named Katniss who is fighting for her lfe in an arena with 23 other tributes. Katniss´s sister Primrose is pulled from a jar of names of kids who live in district 12 but Katniss doesn´t want her to die so voluntary goes into the arena. Katniss is very good at archery and so can search for food in the arena. She starts of alone but then joins frcs with the other boy out of her district. Peeta. Peeta falls in love with Katniss and that is how they win.<br />I loved this book as it very intrestig exciting and so so so hard to put down which is why I stayed up to midnight to finish it. This is the first book of three. I recommand this book to kids and grown ups who enjoy action and exciting fights to death.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Suzanne Collins, Die Tribute von Panem
Katniss wohnt mit ihrer Schwester Prim in Distrikt 12. Das ganze Land ist in Distrikte eingeteilt. Das Land, in dem sie wohnt, heißt Panem.
Ihre Familie ist sehr arm, ihr Vater ist tot und vor allem Katniss muss die Familie über Wasser halten. …
Mehr
Suzanne Collins, Die Tribute von Panem
Katniss wohnt mit ihrer Schwester Prim in Distrikt 12. Das ganze Land ist in Distrikte eingeteilt. Das Land, in dem sie wohnt, heißt Panem.
Ihre Familie ist sehr arm, ihr Vater ist tot und vor allem Katniss muss die Familie über Wasser halten. Mit ihrem Freund Gale erlegt sie z.B. Tiere, um etwas zu essen zu haben.
Durch ein Los wird jedes Jahr ein Junge und ein Mädchen in jedem Distrikt ausgewählt, die gegen Kinder aus den anderen Distrikten kämpfen müssen. Es beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.
Im ersten Band kann Katniss das Spiel für sich entscheiden.
Katniss ist für mich eine interessante Person, weil sie mutig ist und keine Angst hat. Sie hat Ziele und verliert sie nicht aus dem Blick.
Zusammen mit Peeta, dem ausgewählten Junge aus dem Distrikt, gelingt ihr, das Spiel zu gewinnen.<br />Das Buch "Die Hungerspiele" zählt zu einem von meinen absoluten Lieblingsbüchern! Es ist bis zum Schluss spannend erzählt und zudem enthält die Geschichte eine Liebesgeschichte, die offen lässt, mit wem Katniss nun zusammen kommt.
Ich kann es jedem, Junge oder Mädchen, empfehlen! Ab 12 Jahre.
Weniger
Antworten 6 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 9 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es darum das aus jedem Dorf zwei Personen (tribute) ausgewählt werden die dann an einem Spiel teilnehmen bei dem sich 24 Menschen in einer welt befinden und gegenseitig töten bis einer übrig bleibt und gewinnt der rest wird von anderen leuten getötet. ich …
Mehr
In dem Buch geht es darum das aus jedem Dorf zwei Personen (tribute) ausgewählt werden die dann an einem Spiel teilnehmen bei dem sich 24 Menschen in einer welt befinden und gegenseitig töten bis einer übrig bleibt und gewinnt der rest wird von anderen leuten getötet. ich würde das buch für alle von 12- 20 jahren empfehlen das es actionreich ist und brutalität beinhaltet
Weniger
Antworten 6 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 10 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um das Mädchen Kattniss Everdin, die mit ihrer kleinen Schwester und mit ihrer Mutter im Capitol 12 lebt. Ihr Vater ist bei einem Unfall im Bergwerk ums leben gekommen, dieser hat Kattniss das jagen beigebracht. Dabei kann sie sehr gut mit Pfeil und Bogen umgehen, somit jagd …
Mehr
In dem Buch geht es um das Mädchen Kattniss Everdin, die mit ihrer kleinen Schwester und mit ihrer Mutter im Capitol 12 lebt. Ihr Vater ist bei einem Unfall im Bergwerk ums leben gekommen, dieser hat Kattniss das jagen beigebracht. Dabei kann sie sehr gut mit Pfeil und Bogen umgehen, somit jagd Kattniss oft und ernäzrt damit ihre Familie.
Jedes Jahr werden die hungerspiele durchgeführt, dabei werden aus jeden Capitol ein Junge und ein Mädchen ausgewählt, die bis zum Tod in einer Arena kämpfen, solange bis nur ein Mensch lebt.
Dieses Jahr sind die 73. Hungerspiele, bei der Ziehung der Kämpfer wird Kattnis Schwester gezogen, doch Kattnis meldet sich freiwillig und somit muss sie kämpfen.<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil es sehr spannend ist und man mit Kattnis mitfiebert damit sie überlebt. Ich empfehle es für alle ab12 Jahren.
Weniger
Antworten 5 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 8 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch die Tribute von Panem, geschrieben von Suzanne Collins handelt es sich um zwei Tribute die durch Zufall ausgewählt wurden um ihr leben zu kämpfen.
Nach ein paar Tagen Training und guten zahlreichen Tipps ihres Coaches, werden sie zusammen mit 22 anderen Tributen in eine Arena …
Mehr
In dem Buch die Tribute von Panem, geschrieben von Suzanne Collins handelt es sich um zwei Tribute die durch Zufall ausgewählt wurden um ihr leben zu kämpfen.
Nach ein paar Tagen Training und guten zahlreichen Tipps ihres Coaches, werden sie zusammen mit 22 anderen Tributen in eine Arena geschickt wo sie beweisen können was sie drauf haben. Dabei geht es nicht immer friedlich zu.
Nach einer Regel Änderung das jetzt auch zwei Tribute in einem Team gewinnen können tuen sich Katniss Everdeen und Petta Melark, um die es sich hauptsächlich im Buch handelt zusammen um gemeinsam für ihr leben zu kämpfen.
Doch sie wissen nicht was noch auf Sie zukommt.<br />Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Roman der auch für abenteuerlustige Leser sehr geeignet ist.
Ich persönlich empfehle dieses Buch weil es nie langweilig wird es zu lesen und es bis zum Schluss Spaß macht und man sehr gut mitfiebern kann.
Es ist zwar nicht immer leicht zu verstehen aber wenn man sich bemüht und es wirklich will kann man es hinkriegen.
Nachdem man das Buch gelesen hat empfehle ich sehr den Film zu gucken um sich seine Vorstellung zu verwirklichen.
Weniger
Antworten 4 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Ein absolut unglaub spannendes, fantastisches und trotzdem realistisches Buch! Habe die ganze Trilogy gelesen und war wie gefesselt von dem Geschehen! Obwohl Fiction doch sehr nah an einer möglichen Realität! Ein absolutes Lese-Muss!!!!
Antworten 5 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch „Die Tribute von Panem“ wurde von der Autorin Suzanne Collins geschrieben. Die Handlung spielt in der Zukunft. Amerika existiert in der bisher bekannten Form nicht mehr, nachdem es durch Naturkatastrophen und Kriege zerstört worden ist. Ein neuer Staat ist entstanden …
Mehr
Das Buch „Die Tribute von Panem“ wurde von der Autorin Suzanne Collins geschrieben. Die Handlung spielt in der Zukunft. Amerika existiert in der bisher bekannten Form nicht mehr, nachdem es durch Naturkatastrophen und Kriege zerstört worden ist. Ein neuer Staat ist entstanden – Panem. Panem wird von einem Diktator namens Snow regiert. Sein Reich besteht aus der Hauptstadt, dem Kapitol, und 13 Distrikten. Die Menschen in den Distrikten wurden vom Diktator vollkommen unterdrückt, sodass es zu einem Aufstand kam, bei dem Distrikt 13 vollständig vernichtet wurde. Als Warnung für die verbleibenden 12 Distrikte führte der Diktator die „Hungerspiele“ ein. Diese Spiele finden einmal pro Jahr im Kapitol statt. Hierzu werden aus jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen, die sogenannten Tribute, ausgelost, die in einer Arena gegeneinander einen Kampf auf Leben und Tod führen. Nur ein Tribut kann gewinnen. Dem Gewinner winkt ein Leben in Luxus, alle anderen kommen bei den Kämpfen ums Leben. Den reichen Leuten im Kapitol dient diese Veranstaltung alleine der Unterhaltung und Belustigung.
Eines Tages wird die kleine Schwester der sechzehnjährigen Katniss ausgelost, an den Spielen teilzunehmen. Katniss jedoch, die es gewohnt ist, um ihr Leben zu kämpfen und sich durchzuschlagen, tritt an die Stelle ihrer kleinen Schwester. An der Seite von Peeta Mellarck kämpft sie gegen 22 andere Tribute um den Sieg und um ihr Leben. Am Ende bleiben nur noch Peeta und Katniss übrig. Doch nur einer kann den Kampf gewinnen und überleben. Erschwerend hinzu kommt, dass sich Peeta und Katniss in der Zwischenzeit ineinander verliebt haben. Wer wird überleben??? Besteht die Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft???<br />Die „Tribute von Panem“ ist ein Buch voller Spannung und Abenteuer. Allerdings ist es nichts für schwache Gemüter. Im Vordergrund stehen häufig die tödlich endenden Kämpfe. Es wird eine düstere Zukunft gezeichnet, ohne Aussicht auf Besserung.
Für dieses Buch braucht man schon etwas Ausdauer. Es hat 415 Seiten und ist durchaus anspruchsvoll geschrieben. Es ist daher absolut notwendig, dass man das Buch mit großer Aufmerksamkeit liest, um die Zusammenhänge klar zu erkennen. Auf jeden Fall ist es lesebegeisterten Jugendlichen zu empfehlen, denen es nichts ausmacht, sich in eine etwas düstere Zukunft zu versetzen.
Weniger
Antworten 4 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für