Nicht lieferbar

Suzanne Collins
Broschiertes Buch
The Hunger Games, Film Tie-In
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Naturkatastrophen und Kriege haben das Land zerstört. Aus den Trümmern des ehemaligen Nordamerikas ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Diktatur. Alljährlich finden grausame Spiele, die 'Hunger Games' statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgesucht wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt an der Seite des gleichaltrigenn Peetas den Kampf auf. Kann wirklich nur einer von ihnen überleben?
Suzanne Collins, 1962 geboren, begann ihre Karriere Anfang der 90iger Jahre als Drehbuchautorin für das amerikanische Kinderfernsehen. 2003 veröffentlichte sie ihren ersten Roman.
© privat
Produktdetails
- The Hunger Games Vol.1
- Verlag: Scholastic UK
- Seitenzahl: 458
- Altersempfehlung: von 12 bis 15 Jahren
- Erscheinungstermin: 16. Februar 2012
- Englisch
- Abmessung: 198mm x 130mm x 30mm
- Gewicht: 316g
- ISBN-13: 9781407132075
- ISBN-10: 1407132075
- Artikelnr.: 33830475
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In dem Buch geht es um das Mädchen katniss Everdeen, deren kleine schwester Primrose Everdeen als Tribut für die Hungerspiele auserwählt wird. Ohne mit der Wimper zu zucken meldet sich Katniss freiwillig um ihrer Schwester damit das Leben zu retten. Zu sammen mit dem Beckersjungen …
Mehr
In dem Buch geht es um das Mädchen katniss Everdeen, deren kleine schwester Primrose Everdeen als Tribut für die Hungerspiele auserwählt wird. Ohne mit der Wimper zu zucken meldet sich Katniss freiwillig um ihrer Schwester damit das Leben zu retten. Zu sammen mit dem Beckersjungen Peeta Mellark muss sie für ihr Distrikt in der Arena um Leben oder Tod kämpfen. Wird Katniss überleben, oder werden die trainierten Tribute aus Distrikt 1-3 mal wieder stärker sein...?<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich total mitgefiebert habe und ich einfach alle Emotionen in diesem Buch finden Konnte! Vorallem hat mir gefallen das ich bis zum schluss nicht wuste wie es ausgehen wird! Ich gebe dem Buch eine 1 da es einfach perfekt ist und ich es einfach jedem weiterempfehlen würde der mich danach fragen würde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch handelt von einem Mädchen namens Katness Everdeen. Zusammen mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester Prim lebt sie in Distrikt 12. Genau wie auch 11 weitere Distrikte, wird dieses vom Kapitol (welches quasi eine Haupstadt darstellt) beherrscht. Anders als im Kapitol leben die …
Mehr
Das Buch handelt von einem Mädchen namens Katness Everdeen. Zusammen mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester Prim lebt sie in Distrikt 12. Genau wie auch 11 weitere Distrikte, wird dieses vom Kapitol (welches quasi eine Haupstadt darstellt) beherrscht. Anders als im Kapitol leben die Menschen, die in den Distrikten wohnen, ohne Luxus und mit nur wenig Nahrung. Durch einen früheren Aufstand in den Distrikten gegen das Kapitol, welcher aber von den Distrikten verloren wurde, wurde als Erinnerung an deren Unterlegenheit ein tödliches Spiel erschaffen. Die Hunger Spiele. In jedem der Distrikte werden jährlich ein junger Mann und eine junge Frau ausgelost (die sogenannten Tribute), welche anschließend ins Kapitol reisen müssen um in einer Arena gegen andere Tribute zu kämpfen. Am Ende darf es, laut den Spielregeln nur einen Sieger geben. Alle anderen müsse getötet werden. Als es zu den Losungen der 74 Spiele kommt, wird Katness kleine Schwester Prim gezogen. Aus Liebe zu ihrer keinen Schwester, meldet sich Katness freiwillig als das weibliche Tribut ihres Distrikts. Gemeinsam mit Peeta, dem zweiten Tribut ihres Dirstrikts, fährt sie ins Kapitol um an den Spielen teilzunehmen, welche ihr vielleicht das leben kosten werden.<br />Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Die ganze Geschichte ist sehr packend und detailreich verfasst worden. Auch das Thema des Buchs ist sehr interessant, da es nur wenige weitere Bücher gibt die über etwas Ähnliches schreiben. "The Hunger Games" ist ausschließlich aus Katness Sicht geschrieben worden, was es für den Leser deutlich leichter macht, dem Verlauf des Buchs zu folgen. Ich empfehle dieses Buch allen Lesern ab 12, welche gerne an spannenden Abenteuern Teil haben wollen und dabei auf Liebe und Aktion nicht verzichten wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um ein Mädchen und einen Jungen die als Tributen von Panem ausgewählt werden. Sie müssen sich mit 22 anderen Tributen bis auf den Tod bekämpfen. Die Gewinner sind frei und haben überlebt.<br />Ich fand das Buch total toll und würde es auch …
Mehr
In diesem Buch geht es um ein Mädchen und einen Jungen die als Tributen von Panem ausgewählt werden. Sie müssen sich mit 22 anderen Tributen bis auf den Tod bekämpfen. Die Gewinner sind frei und haben überlebt.<br />Ich fand das Buch total toll und würde es auch weiterempfehlen. Allerddings ist es auch schön sich dann noch den Film dazu anzuschauen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Peeta und Katniss die zu den all Jährlichen Hunger spielen antreten müssen. Dort müssen 24 Kinder in einer Arfena um ihr überleben kämpfen und es kann nur einer lebend rauskommenKatniss lebt in ärmlicheren Verhältnis mit ihrer Mutter und …
Mehr
In dem Buch geht es um Peeta und Katniss die zu den all Jährlichen Hunger spielen antreten müssen. Dort müssen 24 Kinder in einer Arfena um ihr überleben kämpfen und es kann nur einer lebend rauskommenKatniss lebt in ärmlicheren Verhältnis mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Prim im letzten, Distrikt 12. Jedes Jahr werden aus jedem Distrik ein Mädchen und ein Jumge gezogen. Katniss` Schwester Prim und Peeta wurden gezogen, aber Katniss meldet sich freiwillig für ihre Schwester.Ihr Jugendfreund Gale kümmert sich um ihre Familie. In der Arena müssen sie kämpfen sie verbünden sich und alle andern Kinder sterben, bis auf sie. Beide wollten das der andere am leben beib, so beschloss Katniss, dass sie beide giftige Beeren essen damit beide sterben, als sie diese grade essen wollten, kam eine durchsage, dass beide gewinnen.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es spannend ist und man weis nie was jetzt passieren wird, man fragt sich, ob es ein glückliches ende geben wird oder werden die beidem sterben, was wird aus der Familie, was passiert wenn einer von den beiden stirbt? Deshalb empfiehle ich es, es ist auch nicht nir was für Mädchen. Es geht um liebe,Freundschaft, überleben und vorallendingen Action.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Science-Fiction Roman "die Tribute von Panem" geht es um Katniss Everdeen, die sich freiwillig anstatt ihrer Schwester Prim als Tribut zu den Hungerspielen meldet. Doch bei den Hungerspielen, wo aus jedem der 12 Distrikte ein Junge und ein Mädchen teilnehmen muss, kann nur …
Mehr
In dem Science-Fiction Roman "die Tribute von Panem" geht es um Katniss Everdeen, die sich freiwillig anstatt ihrer Schwester Prim als Tribut zu den Hungerspielen meldet. Doch bei den Hungerspielen, wo aus jedem der 12 Distrikte ein Junge und ein Mädchen teilnehmen muss, kann nur einer überleben. In der Arena muss sie nun gegen die anderen Tribute um ihr Leben kämpfen.<br />Ich finde dieses Buch sehr fesselnd, weil alles so genau beschrieben wurde, dass man dachte, man wäre selbst mit dabei. An manchen Stellen ist es so spannend, dass man nicht mehr davon wegkommt, an manchen Stellen fühlt es sich an, als wäre die Welt von Katniss Everdeen die Realität. Auf jeden Fall ist "die Tribute von Panem" ein sehr gelungenes Buch, dass ich Lesern von Science-Fiction Romanen sehr empfehlen würde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Katniss Everdeen und Peeta Mellark, die zu den alljährlichen Hungerspielen antreten müssen. Bei der Auslosung der Tribute von Distrikt 12 wird die zwölfjährige Primrose Everdeen ausgelost, Katniss, ihre Schwester meldet sich als Feiwillige. In der Arne …
Mehr
In dem Buch geht es um Katniss Everdeen und Peeta Mellark, die zu den alljährlichen Hungerspielen antreten müssen. Bei der Auslosung der Tribute von Distrikt 12 wird die zwölfjährige Primrose Everdeen ausgelost, Katniss, ihre Schwester meldet sich als Feiwillige. In der Arne müssen sie um ihr leben kämpfen. Am Ende bleiben nur noch Gale und Katniss übrig. Es kann aber nur einer gewinnen und beide wollen, dass der andere am Leben bleibt, so beschloss Katniss, dass beide gleichzeitig Beeren essen, die sie umbringen. Als sie die beiden die Beeren im Mund haben, kommt eine Durchsage, dass beide gewonnen haben. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es spannend ist und man nie weis was jetzt passieren wird, ob es ein glückliches oder kein glückliches ende geben wird? Werden beide sterben, oder nur einer, was wird dann aus den Familien? Ich empfehle es weiter und es ist nicht nur etwas für Mädchen. Es geht um die Liebe, Freundschaft, Probleme und vor allen dingen Action.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es spannend ist und man nie weis was jetzt passieren wird, ob es ein glückliches oder kein glückliches ende geben wird? Werden beide sterben, oder nur einer, was wird dann aus den Familien? Ich empfehle es weiter und es ist nicht nur etwas für Mädchen. Es geht um die Liebe, Freundschaft, Probleme und vor allen dingen Action.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Wie jedes Jahr stehen wieder die alljährlichen Hungerspiele an. Jeweils ein Junge und ein Mädchen aus jedem Distrikt werden vom Kapitol ausgelost um dann in einer Arena, bestehnd aus einer Waldanlage, gegeneinander zu kämpfen bis schließlich nur noch einer übrig ist. Diese …
Mehr
Wie jedes Jahr stehen wieder die alljährlichen Hungerspiele an. Jeweils ein Junge und ein Mädchen aus jedem Distrikt werden vom Kapitol ausgelost um dann in einer Arena, bestehnd aus einer Waldanlage, gegeneinander zu kämpfen bis schließlich nur noch einer übrig ist. Diese Hungerspiele sollen daran erinnern, dass alle Menschen dem Kapitol unterworfen sind und nie wieder eine Rebellion gegen diese führen werden.
Als sich Katniss Everdeen, aus Distrikt 12, als freiwillige Teilnehmerin meldet um ihre kleine Schwester Prim zu beschützen, deren Name bei diesen Hungerspielen zum ersten mal dabei ist, herrscht große Verwunderung in Distrikt 12. Das hat es schon seit Jahren nicht mehr gegeben. Gemeinsam mit ihrem Partner Peeta Mellark bereitet sich Katniss auf den Kampf ihres Lebens vor. In der Arena angekommen überleben Peeta und Katniss durch ihre ausgezeichneten Fähigkeiten und gutes Geschick. Doch nun müssen sie sich im Finale mit Cato, ihrem größten Feind, duellieren. Dies wird allerdings kein leichter Kampf werden...<br />Ich habe sowohl den Film gesehen als auch die Bücher gelesen und bin ein riesen Fan. Mir gefällt sehr gut, dass die Geschichte eine Mischung aus Wirklichkeit und Fantasie ist. Es gibt ebenfalls den Unterschied von Reich und Arm, welcher den reichen einen großen, unfairen Vorteil verschafft und der in der gesamten Geschichte eine wesentliche Rolle spielt.
Darüberhinaus enthält die Geschichte viele Stellen, die die permanente Spannung immer wieder an die Spitze treiben. Für die Romantiker unter uns sind natürlich auch ein paar Liebesszenen dabei.
Ich empfehle sowohl die Bücher als auch den Film dringend weiter!! Sie lösen in einem große Emotionen aus und man fühlt richtig mit den Figuren mit.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich