
Texte zur wissenschaftlichen Aufklärung im Biologieunterricht
Lehrstrategie
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
35,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Kenntnis der wissenschaftlichen Kultur und die Teilhabe daran sind wesentliche Voraussetzungen für die Ausübung der Bürgerrechte in unserer Gesellschaft, und das Lesen ist ein wesentliches Instrument. Die Verwendung von wissenschaftlichen Kommunikationstexten (SDTs) in der formalen Bildung kann das Interesse der Schüler am Lesen fördern und ihnen gleichzeitig Zugang zu Ereignissen und Kontroversen in Wissenschaft und Technik verschaffen sowie ihnen ermöglichen, Konzepte und Formen der Argumentation und Elemente der wissenschaftlichen Terminologie zu beherrschen. Dieses Buch befasst s...
Die Kenntnis der wissenschaftlichen Kultur und die Teilhabe daran sind wesentliche Voraussetzungen für die Ausübung der Bürgerrechte in unserer Gesellschaft, und das Lesen ist ein wesentliches Instrument. Die Verwendung von wissenschaftlichen Kommunikationstexten (SDTs) in der formalen Bildung kann das Interesse der Schüler am Lesen fördern und ihnen gleichzeitig Zugang zu Ereignissen und Kontroversen in Wissenschaft und Technik verschaffen sowie ihnen ermöglichen, Konzepte und Formen der Argumentation und Elemente der wissenschaftlichen Terminologie zu beherrschen. Dieses Buch befasst sich mit Aspekten der Argumentation im Biologieunterricht in der Grundbildung, wobei das Lesen und die Analyse von DCTs als didaktische Strategie eingesetzt wird.