Text-Mining im Web 2.0 als Instrument der Online-Marktforschung
Anja Crummenauer
Broschiertes Buch

Text-Mining im Web 2.0 als Instrument der Online-Marktforschung

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
79,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Für Unternehmen interessante und relevanteInformationen liegen häufig überwiegend in Textform vor. Eine mächtige Quelle für unstrukturierte Texte mit großem informatorischem Gehalt ist das Web 2.0. Ziel dieser Arbeit ist es im Rahmen der Marktforschung das in Texten enthaltene Wissen mittels Text-Mining aus Foren des Web 2.0 zu extrahieren, analysieren und auch vornehmlich visuell aufzubereiten. Hierzu werden zunächst wissenschaftliche Grundlagen gelegt. Die relevanten Theoriefelder Text-Mining, Web 2.0 und Marktforschung werden vorgestellt und der Zusammenhang dieser Bereiche identifiz...