Joy Fielding
Broschiertes Buch
Tanz, Püppchen, tanz
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 3-5 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Anwältin Amanda Travis ist glücklich, in einem neuen Zuhause in Florida endlich mit der Vergangenheit abschließen zu können. In ihrer Heimatstadt Toronto hat sie ihre Mutter Gwen zurückgelassen, unter der sie zeitlebens leiden musste. Doch dann erhält Amanda einen unglaublichen Anruf: Gwen hat in der Lobby eines Luxushotels einen Mann erschossen und verweigert jede Aussage. Widerwillig reist Amanda zurück nach Toronto, um herauszufinden, welches Geheimnis ihre Mutter so eisern hütet. Doch dabei kommen Erinnerungen hoch, die sie bislang verdrängt hatte - und vor denen sie nun nicht...
Die Anwältin Amanda Travis ist glücklich, in einem neuen Zuhause in Florida endlich mit der Vergangenheit abschließen zu können. In ihrer Heimatstadt Toronto hat sie ihre Mutter Gwen zurückgelassen, unter der sie zeitlebens leiden musste. Doch dann erhält Amanda einen unglaublichen Anruf: Gwen hat in der Lobby eines Luxushotels einen Mann erschossen und verweigert jede Aussage. Widerwillig reist Amanda zurück nach Toronto, um herauszufinden, welches Geheimnis ihre Mutter so eisern hütet. Doch dabei kommen Erinnerungen hoch, die sie bislang verdrängt hatte - und vor denen sie nun nicht länger fliehen kann ...
Joy Fielding gehört zu den großen Spitzenautorinnen Amerikas. Seit ihrem Psychothriller 'Lauf, Jane, lauf' waren alle ihre Bücher internationale Bestseller. Joy Fielding hat zwei Töchter und lebt mit ihrem Mann in Toronto, Kanada, und in Palm Beach, Florida.

© Peter von Felbert
Produktdetails
- Goldmann Taschenbücher 48304
- Verlag: Goldmann
- Originaltitel: Puppet
- 1. Aufl.
- Seitenzahl: 448
- Erscheinungstermin: 14. September 2015
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 126mm x 32mm
- Gewicht: 381g
- ISBN-13: 9783442483044
- ISBN-10: 3442483042
- Artikelnr.: 42685173
Herstellerkennzeichnung
Goldmann TB
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
"Wer Psychothriller mag, wird dieses Buch von Joy Fielding lieben." Frau von heute
"Wer süchtig nach Spannung ist, sollte sich bei Joy Fielding seine Portion Nervennahrung abholen"
In dem Buch geht es um eine junge Anwältin, die den Kontak zu ihrer Mutter abgebrochen hat und froh darüber ist. Doch als ihre Mutter in der Empfangshalle eines Hotels einen Mann erschießt und jede Aussage dazu verweigert, hat die Hauptperson keine andere Wahl, als zu ihrer Mutter zu …
Mehr
In dem Buch geht es um eine junge Anwältin, die den Kontak zu ihrer Mutter abgebrochen hat und froh darüber ist. Doch als ihre Mutter in der Empfangshalle eines Hotels einen Mann erschießt und jede Aussage dazu verweigert, hat die Hauptperson keine andere Wahl, als zu ihrer Mutter zu reisen und sie zur Rede zu stellen. Dabei kommt sie ihrer Vergangenheit auf die Spur, welche sie so mühsam verdrängt hatte.<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung wird interessant erzählt und man kann sich sehr gut in die Hauptfigur hineinversetzen. Das Buch ist wirklich empfehlenswert, vor allem für Jugendliche ab 13 Jahren.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Noch nie sind mir die handelnden Figuren so auf die Nerven gegangen
... wie in diesem Buch. Das war zwar mein erstes Buch von Joy Fielding. Aber definitv auch mein letztes!
Eigentlich wollte ich es nur noch auslesen, um die ständig Selbstgespräche führende Protagonistin endlich …
Mehr
Noch nie sind mir die handelnden Figuren so auf die Nerven gegangen
... wie in diesem Buch. Das war zwar mein erstes Buch von Joy Fielding. Aber definitv auch mein letztes!
Eigentlich wollte ich es nur noch auslesen, um die ständig Selbstgespräche führende Protagonistin endlich los zu werden. Eine wirklich seltsame Art der Autorin, das Innerste einer Figur auf diese Weise nach außen zu führen.
Amanda Price (immerhin eine Anwältin, die in ihren Geburtstort fliegt, weil ihre Mutter einen fremden Mann in einer Hotelhalle erschossen hat) wirkt dadurch einfach nur absolut neurotisch und unzurechnungsfähig und ist kaum zu ertragen. Zudem betont sie bis zur letzten Seite, dass sie doch eigentlich wieder nur nach Hause fliegen will, weil sie ihre Mutter nämlich eigentlich nicht ausstehen kann.
Und man wünscht sich mit jeder Seite mehr, dass sie es endlich tut, um als Leser endlich befreit zu werden. Doch die Handlung zieht sich endlos und langatmig hin.
Tatsächlich fragt man sich bald immer wer, wer da mehr Hilfe braucht: Amandas Mutter oder sie. Oder letztlich der Leser, der sich eigentlich nur weigern kann, dieses Buch, das sicher alles ist, nur kein spannender Krimi, in die Hand zu nehmen!
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Als Joy Fielding-Fan muss ich zu diesem Roman sagen, dass er ziemlich zähflüssig ist. Wirklich interessante und spannende Dinge passieren erst im zweiten Drittel. Also durchhalten!
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch war von Anfang an spannend!
Auch wenn die Hauptrolle sehr arrogant wirkt, macht das diesen Roman gerade erst aus!
Es war das erste Buch das ich von Joy Fielding gelesen habe und freue mich nun weitere von ihr zu lesen.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das erste Buch von Joy Fielding das mir nicht besonders gefallen hat. Habe so ziemlich jedes ihrer Bücher gelesen und fand sie alle sehr gut. Aber dieses hier hat mich überhaupt nicht mitgerissen, konnte mit der Geschichte einfach nichts anfangen. Aber zum Glück sind ja die …
Mehr
Das erste Buch von Joy Fielding das mir nicht besonders gefallen hat. Habe so ziemlich jedes ihrer Bücher gelesen und fand sie alle sehr gut. Aber dieses hier hat mich überhaupt nicht mitgerissen, konnte mit der Geschichte einfach nichts anfangen. Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden. Auch ich werde mir sicher wieder ein Buch von ihr kaufen. Denn sie bleibt trotzdem eine meiner Lieblingsschrifstellerinnen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Mir gefallen zwar alle anderen Bücher von Joy Fielding, aber dieses ist total plump auf Grund des Schreibstils und ich musste mich echt zwingen es weiter zu lesen.
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für