Studie zur Wertwahrnehmung (Facebook vs. Printmedien)

Studie zur Wertwahrnehmung (Facebook vs. Printmedien)

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
35,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In diesem Beitrag soll die Wahrnehmung des Werbewertes von Werbung in sozialen Netzwerken (SNSs) mit der Wahrnehmung des Werbewertes von Printmedien verglichen werden. Die Daten wurden mit Hilfe von Fragebögen bei einer Stichprobe von 235 Personen erhoben und mit SPSS ausgewertet. Die Analyse ergab, dass das Ad-Value-Modell von Ducoffe gut geeignet ist, um den Wert von Werbung in sozialen Medien und Printmedien zu beurteilen. Die Befragten bewerteten den Werbewert auf der Grundlage von Unterhaltung und Informativität (höher für soziale Medien). Bei der Untersuchung der relativen Bedeutung ...