Nicht lieferbar

Strategisches Issues Management
Vom erfolgreichen Umgang mit Krisen und Profilierungsthemen. Konzepte, Innovationen, Best Practices. Z. Tl. in engl. Sprache
Herausgegeben von Kalt, Gero; Kinter, Achim; Kuhn, Michael
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Issues Management ist heute eine der wichtigsten Grundlagen strategischer Unternehmenskommunikation, die folgenden Fragen nachgeht: Welche Risiken bedrohen ein Unternehmen? Welche Profilierungschancen bieten sich? Welche Strukturen, Prozesse und Instrumente müssen in welcher Situation zum Einsatz kommen? Denn jede unternehmerische Phase egal ob erfreulich oder dramatisch besitzt ihren eigenen Verlauf, der mit Hilfe von Issues Management dechiffriert, analysiert und mitgesteuert werden kann.Musste mit der 2003 erschienenen Auflage noch Pionierarbeit geleistet werden, gehört Issues Management ...
Issues Management ist heute eine der wichtigsten Grundlagen strategischer Unternehmenskommunikation, die folgenden Fragen nachgeht: Welche Risiken bedrohen ein Unternehmen? Welche Profilierungschancen bieten sich? Welche Strukturen, Prozesse und Instrumente müssen in welcher Situation zum Einsatz kommen? Denn jede unternehmerische Phase egal ob erfreulich oder dramatisch besitzt ihren eigenen Verlauf, der mit Hilfe von Issues Management dechiffriert, analysiert und mitgesteuert werden kann.
Musste mit der 2003 erschienenen Auflage noch Pionierarbeit geleistet werden, gehört Issues Management in vielen Firmen heute zu den Basics der Unternehmenskommunikation.
Die komplett überarbeitete Neuauflage befasst sich daher nicht mehr mit dem Einmaleins, sondern versammelt Beispiele höherer Mathematik . Die Case Studies stammen überwiegend aus renommierten Unternehmen wie Bayer, BMW, Bosch, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, EADS, E.on, GTZ, KPMG, Shell, Telekom Vodafone. Hier wird Issues Management heute routiniert und zumeist erfolgreich betrieben, so dass die Beispiele Anregungen und Ideen für viele Leser bieten können. Ein Praxisbuch für Verantwortliche in Unternehmen, die Chancen und Risiken planvoll und effizient managen müssen.
Musste mit der 2003 erschienenen Auflage noch Pionierarbeit geleistet werden, gehört Issues Management in vielen Firmen heute zu den Basics der Unternehmenskommunikation.
Die komplett überarbeitete Neuauflage befasst sich daher nicht mehr mit dem Einmaleins, sondern versammelt Beispiele höherer Mathematik . Die Case Studies stammen überwiegend aus renommierten Unternehmen wie Bayer, BMW, Bosch, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, EADS, E.on, GTZ, KPMG, Shell, Telekom Vodafone. Hier wird Issues Management heute routiniert und zumeist erfolgreich betrieben, so dass die Beispiele Anregungen und Ideen für viele Leser bieten können. Ein Praxisbuch für Verantwortliche in Unternehmen, die Chancen und Risiken planvoll und effizient managen müssen.