Strategiepraktiken in Sozialunternehmen mit mehreren Mitgliedern
Alenka Doulain
Broschiertes Buch

Strategiepraktiken in Sozialunternehmen mit mehreren Mitgliedern

Strategie in der Praxis in sieben SCICs in Languedoc-Roussillon

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
54,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Diese Arbeit konzentriert sich auf die Auswirkungen des Multi-Stakeholder-Managements auf die strategischen Praktiken eines bestimmten Typs von Sozialunternehmen: die genossenschaftliche Gesellschaft von kollektivem Interesse (SCIC). SCICs sind neue Arten von genossenschaftlichen Unternehmen, die eine Marktantwort auf eine gesellschaftliche Nachfrage (soziales Nutzenobjekt) bieten, und das alles innerhalb einer "Multi-Interest"-Organisation. Diese beiden Besonderheiten haben offensichtlich einen Einfluss auf ihre strategischen Praktiken (d.h. sowohl auf das Projekt als auch auf den strategisch...