
Emma Vaughn
Broschiertes Buch
Strangers Forever
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Drei Jahre hat Sarah gebraucht, um sich nach einem verheerenden Unfall in das Leben zurückzukämpfen, vor dem sie damals flüchten wollte. Alles, wonach sie sich jetzt sehnt, ist Normalität. Doch das Schicksal hat andere Pläne und so landet sie in Adams Wagen auf dem Weg nach San Francisco. Schnell fühlt sie sich zu dem Fremden hingezogen, der ihr nicht nur dabei hilft, ihre Ängste zu überwinden, sondern sich auch das Ziel gesetzt hat, auf der Reise so viele Punkte wie möglich auf ihrer Bucket List abzuhacken. Dabei ahnt Sarah nicht, dass ihr Name auf seiner steht, denn Adam kennt sie b...
Drei Jahre hat Sarah gebraucht, um sich nach einem verheerenden Unfall in das Leben zurückzukämpfen, vor dem sie damals flüchten wollte. Alles, wonach sie sich jetzt sehnt, ist Normalität. Doch das Schicksal hat andere Pläne und so landet sie in Adams Wagen auf dem Weg nach San Francisco. Schnell fühlt sie sich zu dem Fremden hingezogen, der ihr nicht nur dabei hilft, ihre Ängste zu überwinden, sondern sich auch das Ziel gesetzt hat, auf der Reise so viele Punkte wie möglich auf ihrer Bucket List abzuhacken. Dabei ahnt Sarah nicht, dass ihr Name auf seiner steht, denn Adam kennt sie besser, als sie glaubt, und seine Absichten sind alles andere als gut ...
Emma Vaughn ist das Pseudonym einer österreichischen Autorin. Sie lebt heute nicht weit von ihrem Geburtsort Linz entfernt. 2017 absolvierte sie eine Ausbildung zur diplomierten Visagistin, erkannte jedoch schnell, dass sie ihre Kreativität lieber anders auslebt. Im Oktober 2020 veröffentlichte sie ihren Debütroman New York Wedding und löst seitdem nicht nur gern Gefühlschaos bei ihren Figuren aus, sondern auch bei ihren Lesern.
Produktdetails
- Strangers-Reihe 2
- Verlag: tolino media / via tolino media
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 30. August 2024
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 135mm x 25mm
- Gewicht: 455g
- ISBN-13: 9783759238207
- ISBN-10: 3759238203
- Artikelnr.: 71502427
Herstellerkennzeichnung
tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
gpsr@tolino.media
Verbotene Liebe
Sarah ist zurück. Aus dem Koma erwacht und auf der Suche nach sich selbst. Von ihren Verletzungen gezeichnet und Evelyns seltsamer Aussage verwirrt, macht sie sich auf, um Antworten zu finden. Wer ist sie wirklich und wo liegen ihre Wurzeln? Völlig unerwartet steht ihr …
Mehr
Verbotene Liebe
Sarah ist zurück. Aus dem Koma erwacht und auf der Suche nach sich selbst. Von ihren Verletzungen gezeichnet und Evelyns seltsamer Aussage verwirrt, macht sie sich auf, um Antworten zu finden. Wer ist sie wirklich und wo liegen ihre Wurzeln? Völlig unerwartet steht ihr ein attraktiver Unbekannter zur Seite: Adam. Doch schon bald stellt sich Sarah nicht nur die Frage, wer sie ist, sondern viel mehr, wer Adam ist und was er tatsächlich will …
„Strangers Forever“ ist der zweite Band von Emma Vaughns „Strangers“-Reihe und sollte nicht unabhängig von Band eins gelesen werden. Er gefiel mir noch besser als der erste. Ich liebe den bildhaften und gefühlvollen Schreibstil, der Emma Vaughns Geschichten so faszinierend und erlebbar macht. Ich gebe gerne zu, dass ich zum Ende hin immer wieder ein paar Tränchen verdrückt habe. Die Story um Sarah ist aber auch wirklich dramatisch!
Erzählt wird aus Sarahs Ich-Perspektive und ich konnte mich gleich in sie und ihre Lage hineinversetzen. Ich fand es so spannend, wie sie sich trotz ihrer Verletzungen auf den Weg macht, um ihre Vergangenheit zu erforschen. Davon völlig eingenommen, vertraut sie einem Fremden viel zu schnell und gerät in eine unmögliche Lage. Adam ist ein sympathischer Kerl, aber eine geheimnisvolle Aura umgibt ihn. Immer wieder wirkt er abweisend. Ich konnte dazu Vermutungen anstellen, aber ich fand toll, dass die Geschichte nicht wirklich vorhersehbar ist. Gefühlvoll, herzzerreißend und voller Hoffnung, ein wunderschöner Mix und absolut lesenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das ist der zweite Band der Stranger-Dilogie in dem es um Sarah geht, die sich nach einem schweren Verkehrsunfall mühsam wieder ins Leben zurück gekämpft hat. Sie merkt jedoch, dass nichts mehr so ist wie vor dem Unfall und je mehr Zeit sie mit ihren Freunden verbringt, desto mehr …
Mehr
Das ist der zweite Band der Stranger-Dilogie in dem es um Sarah geht, die sich nach einem schweren Verkehrsunfall mühsam wieder ins Leben zurück gekämpft hat. Sie merkt jedoch, dass nichts mehr so ist wie vor dem Unfall und je mehr Zeit sie mit ihren Freunden verbringt, desto mehr merkt sie, dass ihr Leben stehen geblieben ist, während das von ihren Freunden weitergegangen ist.
Um wieder zu sich selbst zu finden, denkt sie daher, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um ihre Bucket List, die sie bereits vor 3 Jahren erstellt hatte und bei der ihr der Unfall dazwischenkam, in Angriff zu nehmen.
Als sie auf Adam trifft, ist sie erst einmal irritiert, da er sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen scheint. Aus irgendeinem Grund jedoch, beschließt sie dem gutaussehenden Fremden zu vertrauen und sie machen sich gemeinsam auf den Weg, sowohl um ihre Bucket List abzuarbeiten als auch um mehr über ihre Herkunft herauszufinden, weil sie durch Zufall erfahren hat, dass ihre Eltern nicht ihre richtigen Eltern sind.
Sarah ist ein starker Charakter, obwohl sie sich selbst nicht als solchen sieht. Nachdem sie den schweren Unfall überlebt hat, sieht sie es als zweite Chance, ihr Leben zu ändern und herauszufinden was sie wirklich im Leben erreichen möchte.
Adam schafft es, sich Sarahs Vertrauen zu erschleichen, indem er vorgibt jemand anderes zu sein. Obwohl man als Leser ahnt, dass er in Bezug auf Sarah irgendetwas im Schilde führt, kommt er durch seine aufmerksame und fürsorgliche Art, nicht unsympathisch rüber. Nach und nach erfährt man auch den Grund für sein Handeln.
Die Geschichte zeigt, wie sich das Leben innerhalb von wenigen Augenblicken ändern kann, wie schwer es ist, wieder ins Leben zurückzufinden, dass man im Jetzt leben soll und sein Glück dann findet, wenn man es am Wenigsten erwartet. Sie zeigt, dass man alles erreichen kann, wenn man nicht allein ist und die richtigen Menschen an seiner Seite hat.
Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil, die Gefühle so ´rüberzubringen, dass man mit den Protagonisten mitfühlt: man freut sich und man leidet mit ihnen und man verliebt sich mit ihnen.
Eine sehr emotionale Geschichte und ein schöner Abschluss der Dilogie.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem Sarah sich nach einem schweren Unfall über drei Jahre ins Leben zurück gekämpft hat möchte sie nur eins: Normalität. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn die Eltern einen in Watte packen und die alten Freunde Angst haben, etwas falsches zu sagen. Als die …
Mehr
Nachdem Sarah sich nach einem schweren Unfall über drei Jahre ins Leben zurück gekämpft hat möchte sie nur eins: Normalität. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn die Eltern einen in Watte packen und die alten Freunde Angst haben, etwas falsches zu sagen. Als die Umstände dazu führen, dass Sarah mit dem wildfremden Adam auf einem Roadtrip landet, fühlt sie sich zum ersten Mal wieder wie sie selbst. Doch etwas scheint Adam zu belasten und immer wieder fragt sich Sarah, was sein Problem mit ihr sein könnte.
Das Buch ist aus der Sicht von Sarah geschrieben, abgesehen von Kurznachrichten, die Adam geschrieben hat. Dadurch lernt man Sarah ziemlich schnell sehr intensiv kennen und ich fand besonders den Umgang von ihr mit ihrem Unfall faszinierend. Sie ist eine starke Frau, die trotz ihrer Unsicherheiten kämpft und bereit ist für sich einzustehen, was ich sehr beeindruckend fand.
Die Andeutungen aus den Kurznachrichten von Adam haben für mich tatsächlich leider ein bisschen die Spannung aus einem Großteil der Story genommen, mir am Ende aber gut gefallen, da damit ein runder Abschluss gefunden werden konnte.
Neben dem Roadtrip und der Selbstfindung von Sarah kommt vor allem die Anziehung zwischen ihr und Adam nicht zu kurz. Die Energie zwischen den Beiden ist wirklich toll und hat mir äußerst gut gefallen.
Mit dem authentischen Schreibstil hat es die Autorin geschafft die schweren Themen auf eine Art zu verpacken, die das Buch leicht zu lesen machen. Es ist nahezu inspirierend, wie sehr Sarah für sich kämpft, dabei beginnt das Buch erst an dem Punkt, wo sie ihre Reha schon hinter sich hat.
Insgesamt hat mir das Buch gefallen, auch wenn viele Teile etwas vorhersehbar waren. Durch die Authentizität und den schönen Schreibstil kann ich das Buch jedem Fan von tiefgehenden Liebesgeschichten empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für