Nicht lieferbar

John Reynolds Gardiner
Broschiertes Buch
Steinadler
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Der zehnjährige Willi muss unbedingt das Schlittenhunderennen gewinnen. Er braucht das Geld, um die Farm seines Großvaters zu retten. Doch der Indianer Steinadler hat noch nie ein Rennen verloren.
Weitere Romane für Kinder im Taschenbuch beim Ravensburger Verlag:
"Die Brücke nach Terabithia" (ab 9 Jahren)
"Sams Wal" (ab 9 Jahren)
"Tschipo in der Steinzeit" (ab 10 Jahren)
Weitere Romane für Kinder im Taschenbuch beim Ravensburger Verlag:
"Die Brücke nach Terabithia" (ab 9 Jahren)
"Sams Wal" (ab 9 Jahren)
"Tschipo in der Steinzeit" (ab 10 Jahren)
Gabriele Hafermaas, 1940 in Berlin geboren, arbeitet seit 1980 als Illustratorin für Schul-, Sach- und Bilderbücher. 1986 wurde sie mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Sie lebt und arbeitet seit 1996 in einer ehemaligen Glashütte in Immenhausen bei Kassel.
Produktdetails
- Ravensburger Taschenbücher 52026
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Originaltitel: Stone Fox
- Artikelnr. des Verlages: 52026
- 23. Aufl.
- Seitenzahl: 128
- Altersempfehlung: ab 9 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. Februar 1996
- Deutsch
- Abmessung: 180mm x 121mm x 15mm
- Gewicht: 126g
- ISBN-13: 9783473520268
- ISBN-10: 3473520268
- Artikelnr.: 06269145
Herstellerkennzeichnung
Ravensburger Verlag
Otto-Maier-Straße 1
88214 Ravensburg
service@ravensburger.de
Es gibt mehrere Spannungsbögen….
Einmal die Krankheit des Großvaters… wodurch wurde sie ausgelöst?
Dann die Kartoffelernte und die Vorbereitung auf den Winter. Kann Willy dies alleine schaffen?
Und zum Schluss natürlich das Rennen und die Farm. Kann Willy das …
Mehr
Es gibt mehrere Spannungsbögen….
Einmal die Krankheit des Großvaters… wodurch wurde sie ausgelöst?
Dann die Kartoffelernte und die Vorbereitung auf den Winter. Kann Willy dies alleine schaffen?
Und zum Schluss natürlich das Rennen und die Farm. Kann Willy das Rennen gewinnen und die Farm retten?<br />Es ist ein Kinderbuch mit einem ganz besonderen Thema. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In der Geschichte geht es darum, dass der 10 Jahre alte Willy sich für seinen Großvater einsetzt da es ihm sehr schlecht geht. Er holt Doc. Smith. Sie soll Großvater untersuchen und Willy sagen was er hat. Sie wusste auch nicht weiter aber kümmerte sich gut um ihn. DEr …
Mehr
In der Geschichte geht es darum, dass der 10 Jahre alte Willy sich für seinen Großvater einsetzt da es ihm sehr schlecht geht. Er holt Doc. Smith. Sie soll Großvater untersuchen und Willy sagen was er hat. Sie wusste auch nicht weiter aber kümmerte sich gut um ihn. DEr Steuerberater der Stadt Wyoming wollte Großvater die Farm wegnehmen. GRoßvater konnte sie nicht bezahlen, weil er krank war. Eines Tages kam er in Lesters Laden. An der Wand hing ein Plakat, darauf stand: Es findet ein Hundetunier hier in der Stadt statt. Unser bester Hund Steinadler tritt auch wieder an. Willy dachte sofort:,, Spürnase wird dieses Rennen gewinnen und auf dem Plakat steht auch , dass man eine hohe Geldrate als Preis bekommt. Damit werde ich dann die Steuern für Großvater bezahlen. Am Tag des Rennens kam Willy an der Startlinie an und Steinadler stand neben ihm. Er machte ein ganz strenges Gesicht. Die Strecke war sehr lang : Sie führte auf der Haupstraße an der Kirche vorbei. Dann an der Bank,Post und an Lesters Laden .Als nächstes ann den Teich umfahren und eine scharfe rechte Kurve die insgesamt 7 km ist . Nun 8km auf die Südstraße an Doc. Smiths Haus und an Großvaters Haus vorbei zurück auf die Hauptstraße und in das Ziel.Vorher ging er zu Doc Smith., Du kannst noch kein Rennen fahren du bist doch erst 10 Jahre alt." ,, Ich werde es tun", sagte Willyund schaute Spürnase dabei an. Das Rennen fing an:LOS!!! Spürnase dicht gefolgt von Steinadler. Es ist ein spannendes Rennen. Spürnase war 30km vor der Ziellinie entfernt, als ihr das Herz zersprang.Sie starb sofort. Ohne zu leiden. Spürnase war tot! Steinadler versuchte Willy no gelang ihm noch zu überholen aber dass gelang ihm nicht. Willy total zerstört nahm Spürnase in den Arm und trug ihn in die Ziellinie.Obwohl Spürnase tot die und Willys Herz gebrochen war nahm er sein Geld und bezahlte die Strafe.Großvater ging es immer besser.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist am Ende sehr traurig und ich habe mitgelitten und auch geweint. Es ist in der Geschichte Spannung, Herzschmerz und Liebe eingebaut und es ist eins der wenigen Bücher wo ich sage das es mich vom Hocker gerissen hat.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch handelt von einem zehnjährigen Jungen namens Willy, der mit seinem Hund Spürnase beim Schlittenhunderennen alles geben muss. Wenn er das Rennen nicht gewinnt, kann er keinen Arzt für seinen schwerkranken Großvater bezahlen. Doch der berümte Indianer Steinadler, …
Mehr
Das Buch handelt von einem zehnjährigen Jungen namens Willy, der mit seinem Hund Spürnase beim Schlittenhunderennen alles geben muss. Wenn er das Rennen nicht gewinnt, kann er keinen Arzt für seinen schwerkranken Großvater bezahlen. Doch der berümte Indianer Steinadler, der auch teilnimmt, hat bisher noch nie ein Rennen verloren.<br />Mir hat das Buch sehr gefallen.
Es war traurig, spannend, aber hatte ein Happy End.
Dies ist sogar eines meiner Lieblingsbücher!
Dieses Buch empfehle ich für alle, die gerne lesen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es darum das Willy bei seinem Großvater lebt. Einmal stannt Großvater nicht auf Willy dachte er wollt ihm nur einen Streich spielen aber es war kein Streich er wollte sterben weil sie kein geld mehr hatten. Dah beschlos Willy das er mit hilfe von der Hündin das …
Mehr
In diesem Buch geht es darum das Willy bei seinem Großvater lebt. Einmal stannt Großvater nicht auf Willy dachte er wollt ihm nur einen Streich spielen aber es war kein Streich er wollte sterben weil sie kein geld mehr hatten. Dah beschlos Willy das er mit hilfe von der Hündin das Schlittenhunderennen gewinnen will aber es steht ihm Steinadler im weg er hat bis jetzt immer gewonnen. Aber dieses mal ging Willy immer in fürung bis aufeinmal das Herz von der Hündin zerbrach.<br />Mir hat das Buch gut gefallen aber es ist auch Traurig. Ich kann es nur enpfelen.
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Willi ist ein ganz normaler Junge, so ungefähr 10 Jahre alt. Er wohnt auf einer Kartoffelfarm mit seinem Großvater. Mama und Papa gibt es nicht. Eines Tages steht der Großvater nicht mehr auf. Er schaut nur zur Decke. Er redet nicht mehr und sieht sehr sehr traurig aus. Willi holt …
Mehr
Willi ist ein ganz normaler Junge, so ungefähr 10 Jahre alt. Er wohnt auf einer Kartoffelfarm mit seinem Großvater. Mama und Papa gibt es nicht. Eines Tages steht der Großvater nicht mehr auf. Er schaut nur zur Decke. Er redet nicht mehr und sieht sehr sehr traurig aus. Willi holt den Arzt, der sagt aber nur, dass Großvater nicht mehr leben will. Das kann Willi überhaupt nicht glauben. die beiden haben einen Hund, der heißt Spürnase. Spürnase ist Willis bester Freund. Willi kann seinen Opa doch nicht so einfach da liegen lassen. Irgendetwas muss es doch geben, dass dem Opa wieder Freude am Leben gibt. Zusammen mit Spürnase bringt Willi die Kartoffelernte ein. Es war harte Arbeit. Spürnase hat den Pflug gezogen und so die Kartoffeln an die Oberfläche gebracht. Aber auch jetzt, ist der Großvater nicht glücklich. Dann taucht ein komischer Mann auf, der sagt, Opa hat 500 Dollar Steuern zu zahlen. Willi kann es kaum glauben. Jeden den er fragt, der sagt, er soll die Farm verkaufen. Aber was soll er denn dann machen. Er wollte doch immer Kartoffelbauer werden. Dann sieht er das Schild mit dem Hundeschlittenrennen. Er meldet sich an. Es gibt 500 Dollar Preisgeld für den, der gewinnt. Es gibt einen harten Konkurrenten für Willi. Steinadler, den Indianer. Er spricht niemals ein Wort. Er hat wunderschöne Schlittenhunde und hat noch nie ein Rennen verloren. ABer Willi und Spürnase schaffen es irgendwie bis zur Ziellinie, doch kurz davor bricht Spürnase tot zusammen. Der Indianer zieht nicht etwa an ihm vorbei, sondern hält die anderen auf, damit Willi mit Spürnase auf dem Arm über die Ziellinie gehen kann.<br />Am Anfang wollte ich dieses Buch gar nicht lesen. Es hat so ein düsteres Bild vorne drauf. Aber es ist ein tolles Buch, sehr spannend und ich musste manchmal schlucken. Und dass Spürnase am Ende stirbt ist wirklich nicht schön. Aber Willi hat es geschafft. Es ist kein lustiges buch sondern eines das nachdenklich macht. Manchmal auch traurig.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In "Steinadler" nimmt der Junge Willy in Kanada an einem Schlittenhundrennen teil, um Geld zu verdienen. Sein Großvater ist depressiv und obwohl der Junge jeden Tag hart arbeitet, reicht das Geld nicht, um die Farm zu retten, die die beiden bewohnen. Der Junge beschließt also, …
Mehr
In "Steinadler" nimmt der Junge Willy in Kanada an einem Schlittenhundrennen teil, um Geld zu verdienen. Sein Großvater ist depressiv und obwohl der Junge jeden Tag hart arbeitet, reicht das Geld nicht, um die Farm zu retten, die die beiden bewohnen. Der Junge beschließt also, mit seinem Hund Spürnase an einem Rennen teilzunehmen, weil es dort eine Geldprämie zu gewinnen gibt. Doch er hat einen Konkurrenten: Ein Indianer mit Namen Steinadler, der das Rennen schon mehrere Male gewonnen hat, nimmt ebenfalls teil. Wird Willy ihn besiegen können?<br />Das Buch ist ab einem Alter von 9-11 Jahren empfehlenswert und interessant für alle, die gern Geschichten mit Tieren oder Indianern lesen. Es ist in einfacher Sprache geschrieben und nicht zu umfangreich. Der Schluss ist traurig, aber man freut sich mit Willy, dass er die Farm retten kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um einen Jungen namens Willy der mit seiner Hündin Spürnase seinen Großvater retten möchte,denn dieser ist sehr krank und stirbt vielleicht. Als er dann herausfindet ,dass sein Großvater Probleme mit dem Geld hat möchte Willy mit Spürnase …
Mehr
In diesem Buch geht es um einen Jungen namens Willy der mit seiner Hündin Spürnase seinen Großvater retten möchte,denn dieser ist sehr krank und stirbt vielleicht. Als er dann herausfindet ,dass sein Großvater Probleme mit dem Geld hat möchte Willy mit Spürnase den Großvater retten. Als aber dann sein gefährlichster Gegner Indianer Steinadler ist,der noch nie ein Rennen verloren hat gibt er immer noch nicht auf sondern kämpft um seinen Großvater.<br />Mir hat das Buch gut gefallen,weil es sehr spannend und auch traurig zugleich ist und weil man jede Gefühle mit fühlen kann und man fast losweinen muss wie als wäre man Willy selber und man müsse zuschauen wie sein eigender Großvater am sterben liegt.Am besten fand ich das Rennen ,weil das der Schlüssel wäre und man wisse am Schluss sterben oder Ausreichend Geld und alle Schulden wären beseitigt,denn der Gewinner bekommt sehr viel Geld.Ich empfehle es für Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 11.Ihr sollt es lesen,weil es sehr viel Spaß macht alles mit zu erleben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um einen Jungen, der Willy heißt und seinen Großvater und Wllys Hündin Spürnase. Er lebt auf einer kartoffelfarm in Wyoming. Sein Großver will nicht mehr leben weil er Schulden hat. Willy nimmt an einem Hundeschlittenrennen teil, um die Schulde seines …
Mehr
Es geht um einen Jungen, der Willy heißt und seinen Großvater und Wllys Hündin Spürnase. Er lebt auf einer kartoffelfarm in Wyoming. Sein Großver will nicht mehr leben weil er Schulden hat. Willy nimmt an einem Hundeschlittenrennen teil, um die Schulde seines Großvaters zu beheben. Es nehmen viele am Rennen teil, auch der Indianer Steinadler, der noch nie ein Rennen verloren hatte.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es spannen beschrieben wurde und auch traurige Sachen vorkommen. Ich empfehle es für Leser von 8-12 Jahre und für die, die auch traurige und spannende Bücher lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
es geht in dem buch um einen jungen und seienem grossvater und um einen hund der steinadler heißt. Der grossvater wird dann sehr krank und die arzt kosten sind sehr hoch, weshalb der junge namens willy mit seinem hund an einem rennen teil nimmt und es gewinnen muss damit die arzt kosten …
Mehr
es geht in dem buch um einen jungen und seienem grossvater und um einen hund der steinadler heißt. Der grossvater wird dann sehr krank und die arzt kosten sind sehr hoch, weshalb der junge namens willy mit seinem hund an einem rennen teil nimmt und es gewinnen muss damit die arzt kosten bezahlt werden können. ..........<br />Das hat mir sehr gut gefallen weil es immer spannend ist und ich empfehle es weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dieser Geschichte geht es um den Jungen Willi und seinen Großvater. Die beiden leben zusammen auf einer Kartoffelfarm. Es gibt immer viel zu tun, aber die beiden verstehen sich prima. Eines Tages steht der Großvater nicht mehr auf. Er schaut nur noch traurig an die Decke. Sprechen tut …
Mehr
In dieser Geschichte geht es um den Jungen Willi und seinen Großvater. Die beiden leben zusammen auf einer Kartoffelfarm. Es gibt immer viel zu tun, aber die beiden verstehen sich prima. Eines Tages steht der Großvater nicht mehr auf. Er schaut nur noch traurig an die Decke. Sprechen tut er auch nicht mehr. die Ärztin sagt, dass den Großvater eine tiefe Traurigkeit überkommen hat. Willi will dies gar nicht glauben. Er muss unbedingt die Ernte einbringen. Er schafft es mit Hilfe des Hundes Spürnase. Aber auch jetzt nach der Ernte will der Großvater nicht aufstehen. Er ist immer noch so traurig. Willi weiß gar nicht was er tun soll. Dann kommt ein Mann in einem Anzug vorbei und sagt, der Großvater hat die Steuern nicht bezahlt. Er will die 500 Dollar nun haben. Das war es also, was den Großvater so bedrückt. Alle in dem Ort raten Willi, die Farm zu verkaufen und die Steuern zu zahlen. Aber Willi will nicht. Schließlich will er doch Kartoffelbauer werden wie sein Großvater. Er nimmt sein ganzes Erspartes und meldet sich zu einem Hundeschlittenrennen an. Der Gewinn beträgt 500 Dollar. Er hat aber nur Spürnase. Seine Gegner haben alle Schlittenhunde. Besonders der Indianer Steinadler hat wunderschöne Schlittenhunde. Er sagt niemals ein Wort und hat noch kein Rennen verloren. Doch Spürnase und Willi schaffen es irgendwie bis kurz vor der Ziellinie. Dann bricht Spürnase tot zusammen. Willi ist entsetzt. So kurz vor dem Ziel. Doch dann hält Steinadler die anderen auf, so dass Willi mit Spürnase auf den Armen ins Ziel gehen kann.<br />Das ist ein sehr nachdenkliches Buch. Willi ist sehr tapfer, obwohl er ganz allein ist. Aber Spürnase ist immer bei ihm. Zu zweit haben sie alles geschafft. Sogar das Hundeschlittenrennen gewonnen. Das Buch ist für alle, die gerne mal über eine Geschichte nachdenken. Mir stand zwischendurch auch das Pipi in den Augen.
Weniger
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote