Stakeholder vs. Publics: rivalisierend oder komplementär?
Anastasia Vasilenko
Broschiertes Buch

Stakeholder vs. Publics: rivalisierend oder komplementär?

Zur neoinstitutionalistischen Perspektive einer stakeholderorientierten Unternehmenskommunikation

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
61,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Erfolg eines Unternehmens hängt nicht zuletzt davon ab wie gelungen die Kommunikation mit der Unternehmensumwelt gestaltet wird. Ob Kunden, Partner, Bürger oder Medien - die Bezugsgruppen sollten zunächst erkannt und klassifiziert werden. Die Kommunikationswissenschaft kennt zwei rivalisierende Konzepte zur Beschreibung der Unternehmensumwelt die Bezugsgruppen einer Organisation aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten: Stakeholder und Publics. Aus den Bemühungen diese Konzepte zu optimieren entstand u.a. der Corporate Stakeholder Communications-Ansatz von Timo Würz, der die Stakehol...