Sprachliche Strategien in Unternehmenskrisen
Laurin Paschek
Broschiertes Buch

Sprachliche Strategien in Unternehmenskrisen

Eine linguistische Analyse von PR-Anzeigen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
54,99 â‚¬
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 Â°P sammeln!
Die Zeiten pauschaler Verdächtigungen von Werbung und PR-Arbeit sind Ver gangenheit. Inzwischen gibt es zahlreiche nüchterne Analysen des Werbege schehens und darunter auch respektable Untersuchungen zum Sprachgebrauch. Dennoch will es nicht so ganz befriedigen, dass die Wissenschaft, deren Gegen stand die Sprache in all ihren Facetten ist, die Linguistik also, dem Praktiker so wenig Handfestes für sein Tun zu bieten scheint. Denn bei allen Veränderungen im Zusammenspiel der Werbemittel bleibt der Sprache - selbst in der sparsame sten Verwendung - eine wichtige Aufgabe: die vom Sender gewÃ...