Sprachliche Konstruktion von Firmenimages
Katja Rupp
Broschiertes Buch

Sprachliche Konstruktion von Firmenimages

Linguistische Analyse von Sprachstrategien zur Image-Konstruktion bei Unternehmenspublikationen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Unternehmen verwenden wie Individuen u.a. Sprache, um ein bestimmtes Bild von sich aufzubauen. Grundlage dessen sind menschliche Wahrnehmungs- und Interpretationsmuster, die sich Unternehmen aktiv zu Nutze machen: jeder von uns beurteilt sein Gegenüber bewusst und unbewusst. Gerade die Sprache hat eine wichtige Funktion in der unbewussten Wahrnehmung und Beurteilung. Mittels ausgewählter Sprachstrategien betreiben Unternehmen sogenanntes "Impression Management" und kreieren ihr Image - das Bild, wie sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden wollen. Wird die Wahrnehmung und Beurteilung b...