
Sport-Methodik
Handbuch für die Sekundarstufe I und II
Herausgegeben: Dornbusch, Ralf
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Informationen zum Titel: Die Sport-Methodik gibt konkrete Unterstützung für einen zeitgemäßen Sportunterricht. Der Band bereitet den methodischen Zugang zu folgenden Bereichen:Fitness Bewegen an Geräten Gestalten, Tanzen, Darstellen Bewegen im Wasser Laufen, Springen, Werfen Sportspiele Gleiten, Fahren, Rollen Ringen und Kämpfen Informationen zur Reihe: Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik . Die Bändeöffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen, stellen die Methoden d...
Informationen zum Titel:
Die Sport-Methodik
gibt konkrete Unterstützung für einen zeitgemäßen Sportunterricht. Der Band bereitet den methodischen Zugang zu folgenden Bereichen:
Fitness
Bewegen an Geräten
Gestalten, Tanzen, Darstellen
Bewegen im Wasser
Laufen, Springen, Werfen
Sportspiele
Gleiten, Fahren, Rollen
Ringen und Kämpfen
Informationen zur Reihe:
Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik
.
Die Bände
öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,
stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar,
fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,
liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer.
Die Sport-Methodik
gibt konkrete Unterstützung für einen zeitgemäßen Sportunterricht. Der Band bereitet den methodischen Zugang zu folgenden Bereichen:
Fitness
Bewegen an Geräten
Gestalten, Tanzen, Darstellen
Bewegen im Wasser
Laufen, Springen, Werfen
Sportspiele
Gleiten, Fahren, Rollen
Ringen und Kämpfen
Informationen zur Reihe:
Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik
.
Die Bände
öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,
stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar,
fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,
liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer.