Nicht lieferbar

Heinz Sielmann
Gebundenes Buch
Spinnen
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Kaum eine andere Tiergruppe versetzt die Menschen so sehr in Angst und Schrecken wie die Spinnen. Doch wer erst einmal mehr über diese Tiere weiß, wird von ihnen fasziniert sein. Wie finden Spinnen ihre Beute? Welche Spinne jagt mit dem Lasso? Warum verschenken Spinnenmännchen Fresspakete?
Produktdetails
- Was ist was Bd.73
- Verlag: Tessloff
- Neuausg.
- Seitenzahl: 48
- Altersempfehlung: von 8 bis 10 Jahren
- Erscheinungstermin: Januar 2013
- Deutsch
- Abmessung: 280mm
- Gewicht: 466g
- ISBN-13: 9783788604134
- ISBN-10: 3788604131
- Artikelnr.: 02258733
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Spinnen- wenige Menschen mögen sie wirklich und viele nehmen Reißaus vor ihnen. Das könnte sich ändern, wenn man dieses Buch gelesen hat. Es informiert sehr sachlich über diese besonderen Tiere und zeigt, wie phanszinierend sie eigentlich sind. Hier kann der Leser …
Mehr
Spinnen- wenige Menschen mögen sie wirklich und viele nehmen Reißaus vor ihnen. Das könnte sich ändern, wenn man dieses Buch gelesen hat. Es informiert sehr sachlich über diese besonderen Tiere und zeigt, wie phanszinierend sie eigentlich sind. Hier kann der Leser erfahren, wie Spinnen überhaupt aufgebaut sind, und was ihr Körper so alles hat. Auch erfährt man, wie sie ihre Netze spinnen und was es mit der Spinnenseide so auf sich hat, Sehr interessant ist auch, welche Tiere mit den Spinnen verwandt sind.<br />Neben zahlreichen Informationen enthält das Buch wunderschöne Fotos und Zeichnungen. Ich habe eine völlig neue Sichtweise auf Spinnen bekommen und kann das Buch nur weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das erste Kapitel über die Spinnen geht um die Räuber auf 8 Beinen. Wo die Spinnen leben und wieviele Arten es gibt. Es gibt ca 35000 Arten von Webspinnen. Es wird auch erklärt dass alle Spinnen Räuber sind. Die größte Spinne ist die Goliath-Vogelspinne und die kann …
Mehr
Das erste Kapitel über die Spinnen geht um die Räuber auf 8 Beinen. Wo die Spinnen leben und wieviele Arten es gibt. Es gibt ca 35000 Arten von Webspinnen. Es wird auch erklärt dass alle Spinnen Räuber sind. Die größte Spinne ist die Goliath-Vogelspinne und die kann mit ausgestreckten Beinen die Größe eines Tellers erreichen. Es gibt viele bunte Spinnenarten. Es gibt Zeichnungen und Fotos von Spinnen. Ein Kapitel erklärt die Spinnenfamilien. Es gibt Springspinnen, Baldachinspinnen, Zitterspinnen, Kugelspinnen, Krabbenspinnen, Wolfsspinnen, Trichternetzspinnen, Radnetzspinnen, Vogelspinnen, Sackspinnen. Die Trichternetzspinne ist meist in den Häusern zu finden und webt in Hauswinkeln und Kellern ihr Netz. Der Spinnenkörper wird dann genau erklärt und welche Organe Spinnen haben und wie sie atmen, nämlich mit dem Bauch. Spinnen haben einen Verdauungssaft um ihre Beute zu verdauen. Es geht auch um Spinnengift und man erfährt das Spinnen ein Zentralnervensystem im Gehirn haben. Außerdem haben sie Alarmfäden die gehören zu ihrem Tastsinn. Die meisten Spinnen haben acht Einzelaugen oder Facettenaugen.Ein Kapitel geht über den Spinnenfaden die "Seide" die erstaunliche Fähigkeiten hat. Sie ist stärker als ein Stahlfaden wenn beide die gleiche Stärke haben. Der Faden einer Gartenkreuzspinne könnte ca 80km lang werde. Auch bei den Spinnen gibt es wieder ein Kapitel, wie erklärt wird wie sie sich fortpflanzen und entwickeln. Tarnung und Verteidigung und verschiedene Netze sind auch noch erklärt. Auch welche Spinnen für Menschen gefährlich sind , z.B. die Trichternetzspinne Atrax ist die gefährlichste in Australien. In Europa hat die schwarze Witwe das stärkste Gift, dass einen Menschen töten kann. Was Weberknecht bedeutuet und was Milben mit Spinnen zu tun haben wird auch erklärt. Auch die Spinnenangst die Arachnophobie ist ein Kapitel. Dann geht es noch um Spinnenhaltung.<br />Im Buch sind viele interessante Dinge zu Spinnen erklärt. Am Schluss ist ein Mach mit Kapitel, dort wird erklärt wie man Spinnen finden kann und wie man Experimente mit Spinnen machen kann. Das Buch ist nur was für die die keine Angst vor Spinnen haben, denn es sind viele Fotos darin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Pfui Spinne! Viele Menschen ekeln sich vor Spinnen oder haben sogar Angst vor ihnen. Spinnen sind aber auch seltsame Wesen: der kuglige Hinterleib, die langen haarigen Beine, das unheimliche Umherhuschen und das lautlose Lauern. Und doch gehören die Spinnen zu den interessantesten Tieren …
Mehr
Pfui Spinne! Viele Menschen ekeln sich vor Spinnen oder haben sogar Angst vor ihnen. Spinnen sind aber auch seltsame Wesen: der kuglige Hinterleib, die langen haarigen Beine, das unheimliche Umherhuschen und das lautlose Lauern. Und doch gehören die Spinnen zu den interessantesten Tieren unserer Erde. Das zeigt auch dieses Buch und macht damit deutlich, dass Spinnen viel mehr können, als wir Menschen denken.
Spinnen gibt es schon seit 380 Millionen Jahren. Spinnenforscher kennen heute etwa 35000 verschiedene Arten, aber es gibt noch viele unentdeckte Arten. Das Buch ist gegliedert in Allgemeines über Spinnen, ihre Fortpflanzung, Jagdmethoden, erteidigung, widmet sich auch dem Verhältnis von Spinnen und Menschen und wie man Spinnen halten kann. Die Fotos im Buch faszinieren und zeigen Spinnen in ihrer ganzen Vielfalt. So sieht man die größte Spinnenart - die südamerikanische Goliath-Vogelspinne, die mit ausgestreckten Beinen so groß wie ein Essteller werden kann. Daneben die kleinste, die nur 0,37 Millimeter groß wird, also ein kleiner Punkt. Aber besonders ansprechend sind die teils bizarren Körperformen und die Augen der Spinnen, von denen einige riesig wirken. Besonders interessant fand ich auch, dass die Kescherspinne, die tagsüber wie ein trockener Zweig aussieht, nachts eine Art Schmetterlingsnetz baut, auf Beute lauert und dann blitzschnell das Netz auswirft.<br />Ich kann dieses sachlich geschriebene Buch nur empfehlen. Es räumt mit Unkenntnis und Vorurteilen gegenüber den Spinnen auf und macht deutlich, dass sie ein unglaublichees Leben führen. Von wegen also Pfui Spinne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sie sind überall und doch nirgendwo. Ich rede von den Spinnen. Die meisten haben schreckliche Angst vor ihnen und ekeln sich vor diesen Kleintieren. Sie alle meinen, dass Spinnen hochgiftig und sehr gefährlich sind, doch weißt du wirklich wie giftig welche Spinnen sind und was so …
Mehr
Sie sind überall und doch nirgendwo. Ich rede von den Spinnen. Die meisten haben schreckliche Angst vor ihnen und ekeln sich vor diesen Kleintieren. Sie alle meinen, dass Spinnen hochgiftig und sehr gefährlich sind, doch weißt du wirklich wie giftig welche Spinnen sind und was so gefährlich an ihnen sein soll? Im Buch wird dir erklärt, dass Spinnen eigentlich gar nicht so gefährlich sind wie jeder denkt, sondern dass sie eher kleine Wunder der Natur sind. Denn wusstest du, dass die Netzte der Spinnen umgerechnet stärker als echte Stahlseile sind? Im Buch sind hunderte von extrem interessanten Informationen rund über die Spinnenwelt enthalten. Zum Beispiel wird dir erklärt, was die Spinnen fressen, wie viele Arten es von den Tieren gibt, welche verschiedenen Methoden es gibt ihre Beute zu fangen, warum sie so nützlich sind und noch vieles mehr... Damit das alles noch leichter zu verstehen ist, beinhaltet das Buch viele tolle Bilder.<br />Ich kann das Buch echt nur empfehlen. Die Erklärungen sind super leicht verständlich geschrieben, die Illustrationen wurden wunderschön gemalt und der Schreibstil ist toll. Du lernst wirklich richtig viel über diese kleinen Viecher und hast danach kaum mehr Angst vor den Spinnen, da es eigentlich gar keinen Grund dafür gibt. Da ich das Buch wirklich nur empfehlen kann, muss ich dem Buch eine glatte 1 geben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spinnen gehören selten zu den Lieblingstieren der Menschen. Doch wer dieses faszinierende Buch gelesen hat, wird vielleicht anderes darüber denken. Nicht nur die prächtigen Fotos und Zeichnungen bringen uns diese Lebenwesen näher, sondern auch viele wertvolle Informationen. So …
Mehr
Spinnen gehören selten zu den Lieblingstieren der Menschen. Doch wer dieses faszinierende Buch gelesen hat, wird vielleicht anderes darüber denken. Nicht nur die prächtigen Fotos und Zeichnungen bringen uns diese Lebenwesen näher, sondern auch viele wertvolle Informationen. So wird zunächst erklärt, Wo Spinnen heimisch sind und wie viele Arten es gibt, welche echte Spinnen sind und welche nicht. Dann gibt es aúsführliche Informationen zum Spinnenkörper. Hier erfährt man ganz genau, womit sie eigentlich ihr Netz spinnen und an welcher Stelle welches Organ liegt. Das ist hochinteressant! Auch wie diese Tiere sehen und riechen wird erklärt. Eine ganze Doppelseite widmet sich den Spinnennetzen, speziell der Spinnenseide. Dann erfährt der Leser, wie sich Spinnen fortpflanzen, wie sie jagen und sich tarnen.<br />Das Buch ist richtig Klasse- weil es nicht nur informiert, sondern auch eine völlig neue Sichtweise auf diese Krabbeltierchen vermittelt. Ich finde, das sollte alle mal gelesen haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch Spinnen aus der Reihe Was ist Was ist von Heinz Sielmann. Spinnen gehören zu den größten Tierstämmen auf der ganzen Welt! Forscher haben bis jetzt mehr als 750 000 verschiedene Arten von Spinnen auf der Welt gefunden. Das sind ungefähr zwei Drittel aller Tierarten …
Mehr
Das Buch Spinnen aus der Reihe Was ist Was ist von Heinz Sielmann. Spinnen gehören zu den größten Tierstämmen auf der ganzen Welt! Forscher haben bis jetzt mehr als 750 000 verschiedene Arten von Spinnen auf der Welt gefunden. Das sind ungefähr zwei Drittel aller Tierarten auf unserem Planeten. Welche Feinde haben eigentlich Spinnen? Die Spinnen sind für viele Tierarten eine "fette" Beute: Sie leben hauptsächlich von Körpersaft. Wie paaren sich Spinnen? Diese Fragen und noch sehr viele mehr zum spannenden Thema Spinnen werden hier beantwortet.<br />Mir gefällt das Buch richtig gut, weil es spannend ist, wie schon erwähnt. Auch kann ich das Buch sehr weiterempfehlen, nicht nur für Kinder. Wenn jemand aber Angst vor Spinnen hat, sollte er sich das Buch lieber nicht ansehen, weil da eben auch Bilder von den Krabbeltieren drin sind. Als ich das Buch in der Schule dabei hatte und ein Mädchen aus meiner Klasse die Bilder gesehen hat, fand sie das ziemlich eklig (sie hat aber auch Angst vor Spinnen). Ich habe das Buch aber gemocht, weil es zeigt, dass Spinnen ganz faszinierende Tiere sind, man muss nur mehr über sie wissen und dann sind sie doch gar nicht mehr so abstoßend wie man vielleicht denkt sondern tolle Tiere. Für mich Note 1
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spinnen - der Inbegriff für viele Menschen von Ekel und Furcht -Bei den meisten Menschen erregen diese faszinierenden Geschöpfe aus Unkenntnis nur Ekel und Furcht. Dieses Was ist Was Buch soll an den jüngeren Leser Tatsachen über Spinnen vermitteln und die weitverbreiteten …
Mehr
Spinnen - der Inbegriff für viele Menschen von Ekel und Furcht -Bei den meisten Menschen erregen diese faszinierenden Geschöpfe aus Unkenntnis nur Ekel und Furcht. Dieses Was ist Was Buch soll an den jüngeren Leser Tatsachen über Spinnen vermitteln und die weitverbreiteten Vorurteile über Spinnen abbauen. Von Herkunft und Wesen der Spinnentiere ( Was sind Spinnentiere?..), vom Leben und Weben der Spinnen ( Wo und wie leben Spinnen ?....), von Spinnen , die Radnetze bauen ( Die Brückenspinne - Freund oder Feind ?..)von anderen Netzspinnen ( Warum ist die " Schwarze Witwe" so berüchtigt ?...), vom Verhalten der Jagd- und Springspinnen ( Sind Vogelspinnen gefährlich ?...)von der weiteren Verwandtschaft der Spinnen ( Was haben Zecken mit Milben zu tun ?...) und von der Beziehung zwischen Menschen und Spinnen ( Wie kann man Spinnen als Heimtiere halten ?...) handelt dieses Buch im Fragestil. Es ist informativ , wissenschaftlich und interessant für den jüngeren Leser geschrieben.<br />Vielleicht verliert so mancher seine Spinnenfurcht , wenn er mehr über diese faszinierende Geschöpfe erfährt. Dieses Buch versucht nit Vorurteilen aufzuräumen.....Emphehle es allen naturwissenschaftlich interessierten Menschen...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für