
Soziologische Analyse der Praxis der formativen Evaluation in Gabun
MONOGRAPHIE DER REALITÄTEN, HERAUSFORDERUNGEN, AUFGABEN UND PERSPEKTIVEN UNTER DEM BLICKWINKEL DER SOZIAL-KONSTRUKTIVISTISCHEN THEORIE
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
60,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die formative Evaluation steht, wie auch anderswo, im Mittelpunkt der zeitgenössischen Bildungsherausforderungen der gabunischen Gesellschaft. Sie ist eine wichtige Ressource, um die Lerndynamiken zu verstehen, wenn Gabun sich an die aktuellen gesellschaftlichen, kulturellen, wirtschaftlichen, ökologischen und technologischen Herausforderungen anpassen muss. Das Buch von Jeannot ENGONE enthält die Ergebnisse einer nicht erschöpfenden Umfrage, die in mehreren Schulen des Landes durchgeführt wurde. Sein sehr reichhaltiger Inhalt beleuchtet die Wahrnehmungen der Akteure des formalen Bildungs...
Die formative Evaluation steht, wie auch anderswo, im Mittelpunkt der zeitgenössischen Bildungsherausforderungen der gabunischen Gesellschaft. Sie ist eine wichtige Ressource, um die Lerndynamiken zu verstehen, wenn Gabun sich an die aktuellen gesellschaftlichen, kulturellen, wirtschaftlichen, ökologischen und technologischen Herausforderungen anpassen muss. Das Buch von Jeannot ENGONE enthält die Ergebnisse einer nicht erschöpfenden Umfrage, die in mehreren Schulen des Landes durchgeführt wurde. Sein sehr reichhaltiger Inhalt beleuchtet die Wahrnehmungen der Akteure des formalen Bildungsangebots zu ihrer Praxis der formativen Evaluation. So schlägt es also durch das Prisma der soziokonstruktivistischen Theorie eine gründliche Konstruktion, Dekonstruktion, Rekonstruktion und Leistungsentwicklung der Praktiken der formativen Bewertung vor. Das Buch richtet sich an alle, die sich für den Erfolg von Lernenden einsetzen, vor allem aber an Lehrer, Forscher, politische Entscheidungsträger und Studenten der Erziehungswissenschaften, denen es neue Perspektiven auf die Praxis der formativen Beurteilung in der Schule eröffnet.