
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Marc Levys wundervolle Liebesgeschichte wurde in 28 Sprachen übersetzt und begeisterte weltweit Millionen von Lesern. Die Verfilmung von der Produktionsfirma Dreamworks mit Reese Witherspoon und Mark Ruffalo in den Hauptrollen machte den Weltbestseller zu einem großen Kino-Ereignis.
Erst kürzlich hat der junge Architekt Arthur seine Wohnung mit Blick auf die Bucht von San Francisco bezogen, als er Lauren, eine schöne junge Ärztin, in seinem Schrank entdeckt. Sie behauptet hartnäckig, seit einem Autounfall im Koma zu liegen und ein Phantom zu sein – Arthur sei der erste Mensch, der sie sehen und hören könne. Als Arthur ihr die Geschichte endlich glaubt, hat er auch schon sein Herz verloren.
Diese Lovestory zwischen Komik und Trauer, Witz und Magie eroberte die Herzen der Leserinnen und Leser im Sturm. Kein Wunder also, daß Steven Spielberg sich exklusiv die Filmrechte sicherte.
Diese Lovestory zwischen Komik und Trauer, Witz und Magie eroberte die Herzen der Leserinnen und Leser im Sturm. Kein Wunder also, daß Steven Spielberg sich exklusiv die Filmrechte sicherte.
Marc Levy, geb. 1961 in Frankreich, lebte nach seinem Informatik- und Betriebswirtschaftsstudium an der Universität in Paris hat er in San Francisco gelebt. 1990 eröffnete er mit zwei Freunden ein Architektenbüro in Paris. Mit siebenunddreißig Jahren schrieb er für seinen Sohn seinen ersten Roman. Seine Romane sind in zweiundvierzig Sprachen übersetzt und internationale Bestseller. Marc Levy lebt zur Zeit mit seiner Familie in New York.

© Marc Levy
Produktdetails
- Aufbau Taschenbücher Bd.2418
- Verlag: Aufbau TB
- Originaltitel: Et si c' etait vrai . . .
- 27. Aufl.
- Seitenzahl: 277
- Erscheinungstermin: 18. März 2008
- Deutsch
- Abmessung: 190mm
- Gewicht: 234g
- ISBN-13: 9783746624181
- ISBN-10: 3746624185
- Artikelnr.: 23321251
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Zwei Stunden Lektüre sind wie zwei Stunden Kino." FOCUS
Das Buch ist total genial!
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das ist das beste Buch was ich bis jetzt gelesen habe.
Viel Spaß beim Lesen!
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Lauren ist junge Assistensärztin. An einem freien Wochenende beschließt sie zu ihren Freunden zu fahren. Sie macht sich früh morgens auf den Weg. Doch dann geschieht das unfassbare: Sie hat einen Autounfall. Als der Rettungswagen ankommt ist sie klinisch schon tot. Aber der …
Mehr
Lauren ist junge Assistensärztin. An einem freien Wochenende beschließt sie zu ihren Freunden zu fahren. Sie macht sich früh morgens auf den Weg. Doch dann geschieht das unfassbare: Sie hat einen Autounfall. Als der Rettungswagen ankommt ist sie klinisch schon tot. Aber der Sanitäter gibt nicht auf und kämpft um ihr Leben. Doch er verliert das Spiel. Als sie auf dem Weg zum Bestatter ist muss der Wagen plötzlich scharf bremsen und sie fängt an zu atmen. Die Männer bringen sie sofort ins Krankenhaus, wo ihr Professor trotz Zweifeln sie operiert.
In der Zwischenzeit ist der Architekt Arthur in ihre Wohnung gezogen. Eines Abends findet er Lauren in seinem Badschrank und denkt sie sei eine Gestörte, nachdem sie ihm ihre Geschichte erzählt hat: Ihr Köper liege im Koma und sie ist nur ein Geist ihrer selbst. Als Arthur das unfassbate bewiesen hat, versucht er alles um Lauren zu helfen wieder in ihren Körper zu kommen und aus dem Koma zu erwachen. Denn sie kann nichts anfassen und er ist der einzge, der sie hört, sieht und spürt. In der Zeit entschließt sich Laurens Mutter die Maschinen in vier Tagen abstellen zu lassen und ihre Tochter für immer einschlafen zu lassen. Arthur entführt Laurens Körper aus dem Krankenhaus, indem er sich als Arzt verkleidet. Zusammen ziehen sie in das Haus von Arthurs verstorbener Mutter, wo ihn die Vergangenheit schnell wieder einholt.. Sie verlieben sich. Der Inspektor kommt ihm auf die Schliche verrät ihn aber nicht, sondern bringt nur den Körper wieder ins Krankenhaus zurück. Und als Lauren dann doch stirbt wird er depressiv und verbarikadiert sich in seiner Wohnung. Doch dann der Anruf: Lauren ist aus dem Koma erwacht, doch sie kann sich an ihr Leben als Geist nicht erinnern und so erzählt er ihr was sie zusammen erlebt haben.<br />Das Buch ist sehr schön. An machen Stellen muss man lachen, an anderen kommen einem die Tränen. Es sind immer wieder Stellen vorhanden mit Zeilen, die einem die Sicht auf das eigentlich Selbstverständliche wie Zeit und Natur ändern lassen. Man nimmt nach dem Lesen dieses Buches vieles anders wahr. Nur zu empfehlen, für alle, die im Leben noch etwas lernen wollen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein sehr gefühlvolles und eingehendes Buch. Konnte es nicht mehr zur Seite legen und habe es an einem Tag gelesen. Ich liebe den Schreibstil und die Wortwahl von Marc Levy. Seine Bücher sind einfach bezaubernd und absolut lesenswert.
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich