Nicht lieferbar
So soll er sterben
Ian Rankin
Gebundenes Buch

So soll er sterben

Roman

Übersetzung: Varrelmann, Claus; Steffen, Heike
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Der neue Fall für Detective John Rebus.

Ein illegaler Einwanderer wird ermordet in einer Edinburgher Sozialsiedlung gefunden - ein Mord mit rassistischem Hintergrund oder etwas ganz anderes? Die Spuren führen Inspector Rebus von der berüchtigten Sozialsiedlung Knoxland geradewegs in die Tiefen der Edinburgher Unterwelt. Unterdessen kümmert sich Siobhan Clarke um den Fall eines verschwundenen Mädchens, und auch sie taucht bei ihren Ermittlungen ein in die dunkelsten Ecken Edinburghs, in das berüchtigte "Schamdreieck". Was zunächst wie purer Zufall erscheint, erweist sich allmählich als logischer Zusammenhang. Denn hier, in den zwielichtigen Kneipen und Bars, halten ein paar Männer alle Fäden in der Hand, zu deren Geschäften auch Menschenhandel im großen Stil zählt. Und die es gar nicht gerne sehen, wenn Rebus und Siobhan Clarke ihre Kreise stören ...

Als bester Spannungsroman des Jahres mit dem British Book Award ausgezeichnet.

"'So soll er sterben' ist in vieler Hinsicht Rankins bislang bester Roman - und das will etwas heißen."

The Observer

"Unter all den neuen Krimiautoren schreibt keiner fesselnder als Rankin; seine Phantasie erschafft ein Edinburgh wie Balzacs Phantasie einst Paris erschuf. Seine komplexen Handlungen wirken auf den ersten Blick wie die losen Fäden auf der Rückseite eines Teppichs, aber die Anfänge und Enden werden stets mit der Raffinesse elegantester flämischer Stickerei verbunden. Die Szenen, die auf der Schauseite entstehen, entspringen einer bemerkenswerten Vorstellungskraft und einem scharfen Intellekt, die Rankin dazu benutzt, jene Aspekte des Lebens zu untersuchen, die andere so gerne ignorieren."

The Times Literary Supplement

"John Rebus und Siobhan Clarke sind das Beste, was Schottland seit der Erfindung des Single Malt Whiskey hervorgebracht hat - vor allem, wenn sie in einer derartig komplexen, facettenreichen Handlung stecken."

Kirkus Reviews