
Sinnvolles Lernen für Schüler mit und ohne Behinderung
Basierend auf dem Zyklus des internalisierten Lernens CIL
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
32,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die vorliegende Monografie bietet eine Analyse des Cycle of Internalized Learning (CIL), einem Modell für sinnvolles Lernen, das bei Schülern mit und ohne besonderen Förderbedarf eingesetzt werden kann. Das CIL-Modell kann als Leitfaden für die Lehrplanplanung in einer Vielzahl von Inhaltsbereichen dienen. In den Kapiteln 1 bis 3 wird der theoretische Hintergrund des sinnvollen Lernens und die Entwicklung des CIL-Modells in diesem Kontext näher erläutert. In den Kapiteln 4 bis 5 werden evidenzbasierte Forschungsstudien, die zur Validierung des CIL-Modells durchgeführt wurden, detaillier...
Die vorliegende Monografie bietet eine Analyse des Cycle of Internalized Learning (CIL), einem Modell für sinnvolles Lernen, das bei Schülern mit und ohne besonderen Förderbedarf eingesetzt werden kann. Das CIL-Modell kann als Leitfaden für die Lehrplanplanung in einer Vielzahl von Inhaltsbereichen dienen. In den Kapiteln 1 bis 3 wird der theoretische Hintergrund des sinnvollen Lernens und die Entwicklung des CIL-Modells in diesem Kontext näher erläutert. In den Kapiteln 4 bis 5 werden evidenzbasierte Forschungsstudien, die zur Validierung des CIL-Modells durchgeführt wurden, detailliert beschrieben. Abschließend wird eine Zusammenfassung des sinnvollen Lernens im Vergleich zum traditionellen Unterricht gegeben.